Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 17. Oktober 2011

Mettmann-Sport - BGL (94 : 85)

Ein ungewöhnliches Spiel aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Da unser Trainer verhindert war, musste Tim diesen Job übernehmen. Und ich musste mich dazusetzen, da Tim zum einen keine 18 ist und zum anderen früher weg musste.

Wenn wir gewusst hätten, worauf wir uns da eingelassen hatten, hätten wir vermutlich um ein einfacheres Spiel gebettelt. Aber auch so wurde es eine interessante Erfahrung.

Das erste Viertel war ausgeglichen (23:25). Beide Mannschaften beschnupperten sich noch, wobei es hier schon schnell hin und her ging. Interessant war, dass unser Dunking-Riese Roberto am Anfang die meisten Rebounds holte: er stand immer irgendwie richtig. Dann übernahm unser Center diese Aufgabe und drückte am Ende insgesamt 33 Punkte in den Korb. Das zweite Viertel verlief vielversprechend (11:19). Der Starting-Five konnte eine zum Teil längere Pause gegönnt werden. Andere übernahmen den Part und bauten den Abstand weiter aus. Ein Wehrmutstropfen war die geringe Ausbeute bei den Freiwürfen ("auf diesen Sch...korb werfe ich nicht mehr").

Das Spiel kippte im dritten Viertel (25:14). Einige Rebounds, die wir eigentlich schon gewonnen hatten, gingen verloren. Immer mehr setze sich die individuelle Stärke einiger Gegenspieler durch, die im 1:1 nicht immer gehalten werden konnte. Hinzu kam, dass Oskar und Niko bereits mit 4 bzw. 3 Fouls belastet waren. Das letzte Viertel war dann ungemein spannend (23:24). Die Partie schien beim 70:74 aus unserer Sicht für uns schon verloren. Dann musste Oskar nach seinem fünften Faul vom Platz. Allerdings hielten die anderen kräftig dagegen, so dass Niko in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen konnte.

Dann verabschiedete sich auch Niko mit seinem fünften Foul in der Verlängerung (12:3). Wir konnten nicht mehr dagegen halten und vergaben zudem in der hektischen Verlängerung noch einige Punkte.

Insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel. Auf der Tribüne wurde kräftig mitgezittert. Besonders zu erwähnen die sehr guten Leistungen von Oskar und Niko (wie immer), Niklas (bis zu Aufgabe: "ich kann nicht mehr") und Roberto. Aber auch die anderen hielten kräftig dagegen, ob es nun auf dem Feld oder unterstützend auf der Bank war. Im Rückspiel können wir dann wieder auf die ordnende Hand des Trainers vertrauen, der in den hektischen Phasen sicherlich das bessere Rezept gefunden hätte.
  • Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Roberto (6), Aaron (7), Torben (8), Nico (9), John (10), Niklas (11), Rieke (12), Jan (13), Nils (14), Oskar (15).
  • Endstand 94:85 (23:25, 11:19, 25:14, 23:24, 12:3)
  • Schützen:
    • Niko: 33
    • Oskar: 24
    • Roberto: 9
    • Niklas: 7
    • John: 5
    • Aaron: 4
    • Rieke: 2
    • Nils: 1

1 Kommentar:

  1. Sehr Schade, dass der Sebastian nicht dabei sein konnte, ich glaube die Unterstützung hätten wir bei dem knappen Spiel gut gebraucht. Na ja so ist beim Sport : mal verliert man, mal gewinnt man und es gibt noch das Rückspiel wo es bestimmt besser läuft.
    --
    Gruss Nowiks

    AntwortenLöschen