Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 4. Mai 2013

U14-1 TUS Breckerfeld – BG Kamp-Lintfort (88 : 26)


Mit einem stark reduzierten Kader (6 Mann) reiste unsere U14-1 zu dem letzten Saisonspiel gegen TUS Breckerfeld an. Trotz der Notbesetzung, war der Kader laut dem Trainer Dirk Köster, „stark genug“ und so hat er sich auch „einiges“ für das Spiel ausgerechnet. Die Prämisse war: „so gut es geht dagegen halten, und sich nicht unter Wert zu verkaufen “. Was am Anfang der Partie noch funktionierte, brach dann innerhalb eines Augenblicks zusammen. Das Team hörte auf zu spielen und produzierte stattdessen, nur unnötige Fehler. Ob beim Einwurf, Aufbau oder Passspiel, ging so ziemlich Alles daneben. Ohne Kampfgeist, haben die Niederrheiner den Rest der Partie aufgegeben, und holten sich am Ende die Quittung, in Form einer deutlichen Niederlage ab. Auf die 14 Punkte Differenz aus dem Hinspiel, kamen noch 48 weitere, und so stand es am Ende 88:26 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Alles andere als ein versöhnlicher Saisonabschluss. Das letzte Spiel, steht auch sinnbildlich für den Verlauf einer langen Saison, mit viele Höhen und Tiefen. Das Team ist gereift (das steht außer Frage), hat sich mehrmals sehr wacker geschlagen und zeigte guten Basketball. Die guten Auftritte wurden dann leider von schwächeren Leistungen unterbrochen, und man fragte sich: ob wir die gleiche Mannschaft wie „letzte Woche“ auf dem Spielfeld sehen. Am Ende erreichen wir Platz 7 (von 12) in der Regionalliga und landen so ziemlich genau in der Mitte der Tabelle. Dabei wäre zwischen Platz 3 bis 9 jede Menge „drin“ gewesen. Nun bleibt es abzuwarten, ob das neu formierte U14 Team, in der kommenden Saison, sich in die Spitze, oder den Keller der Tabelle orientieren wird. Die kommenden Pokalspiele werden uns bereits zeigen, was in der Mannschaft steckt und hoffentlich viel Spannung und Emotionen für Alle bereithalten.
 

Endstand: 88:26     (28:6, 18:8, 22:3, 20:9) 

Es spielten: N.Breymann (6), N.Acker (6), M.Linden (6), O.Mellmann (5), J. Minrath (3), S.Zolnecko. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen