Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 21. Juni 2015

U16: BKN Pokal Finale BG Duisburg West : BG Lintfort (106:101)

Nach einem emotionalen und wie immer spannendem Spiel verlor am Sonntag die U16 der BG-Lintfort das Kreispokal Finale (ähnlich knapp wie das letzte Ligaspiel) gegen die Nachbarn aus Duisburg.

Nach einem guten Anfang der Niederrheiner entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das mit dem Halbzeitstand (41:44) bestätigt wurde. Das dritte Viertel ging dann an die Duisburger, die sich mit einem 12:2 Run auf 6 Punkte abgesetzten (72:66) haben. Trotz mehrerer starker Spielphasen der Lintforter, die zwischenzeitig mit BG West gleichgezogen hatten, gelang es leider nicht sich entscheidend durchzusetzen. Die beiden Duisburger Hauptakteure (Semih und Fedo) konnten nur sehr schwer oder gar nicht unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt gingen am Ende ca. 70% aller gegnerischen Punkte auf ihr Konto. Die Foulbelastung (Sebastian und Felix durften mit je 5 runter vom Feld, Nils 4 Stück) spielte dann noch dem Gegner in die Karten und schaffte mehr Freiräume. Was keiner dann noch erwartet hätte, war das "Schützenfest" zum Schluss. Oskar auf unserer Seite mit 22 Punkten und der Gegner brachten es noch mal auf ein 34:35 Viertel Ergebnis, was an dem Sieg der Duisburger nichts mehr ändern konnte.

So hatten wir mal wieder: Spannung, Kampf und Emotionen (leider) mit dem besseren Ausgang für Duisburg.

Auch wenn die Niederlage bitter ist, werden wir daraus lernen und schon bald in der Regionalliga angreifen. Was wäre es denn für eine Saison ohne "das Derby" :)

Für Lintfort  haben gefightet (Punkte): Oskar Mellmann (39), Aaron Roschewski (14), Sebastian Nowik (13), Doruk Atay (12), Henrik Stachowicz (8), Felix Meyer (7), John Svejcar (6), Nils Breymann (2), Torben Keisers, Tom Bechem, Jan Sauer.


           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen