Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 20. Juli 2011

Rückblick - Streetbasketball

Squad 2000, mit den Spielern Sebastian (Kapitän), Niko, Aaron und Oskar (nur Finale Recklinghausen), sind bei der NRW Streetbasketball Tour 2011 Zweiter geworden. Im Finale mussten sie sich bei ihrer ersten Teilnahme dem späteren Sieger "Böse Buben" geschlagen geben.

Das erste Auftreten des Teams war in Remscheid. Dort meldete aber nur eine Mannschaft für den Jahrgang 2000. Auf dem gut bespielbaren Feldern mussten die Jungs daher gegen 2 Teams aus dem Jahrgang 1998 antreten. Sie gewannen beide Spiele, durften dann aber nach Hause fahren, da sie "außer Wertung" mitspielten.

In Recklinghausen dann eine Vorrunde, in der alle Gegner geschlagen wurden. Einen sahen wir dann im Halbfinale wieder, das erst nach Freiwurfwerfen durch Mr. 100% (Oskar!) entschieden wurde. Im Finale ging es dann äußerst knapp und sehr robust zu. Erst in der letzten Minute wurde das Team geschlagen. Für die erste Teilnahme haben sie sich tapfer gewehrt. Vielleicht sieht man sich ja, zum Beispiel in Münster beim GSC 2011 oder im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen