Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 31. Januar 2012

BG Kamp-Lintfort - SC Bayer 05 Uerdingen (83 : 95)

(Von Waldemar.) Das Rückspiel gegen die U12 aus Uerdingen erwies sich als eine schwerere Aufgabe als zuerst erwartet. Der Schlüssel zum Sieg gegen das Team aus Krefeld, war das Neutralisieren des Topscorers mit der Nummer 5. Der Spieler hatte bereits in dem Hinspiel über 30 Punkte geholt, und dadurch entscheidend das Spiel beeinflusst. Wie sich bereits am Anfang herausstellte, fand sich ein zweiter Uerdinger (Nummer 4) der von Anfang an stark mit punktete. Das „Duo“ gewann das erste Viertel (18-23) im Alleingang. Neben dem Angriff hatten die Krefelder auch eine sehr gute Verteidigung aufgebaut und unserer U12 den Spielaufbau deutlich erschwert. Auf Seite der Lintforter konnte sich am besten unserer Aufbauspieler Oskar Mellmann durchsetzen, und punktete fleißig dagegen (Am Ende 52 Punkte).

Viertel 2 (23:26) und 3 (25:29) konnten wir relativ ausgeglichen gestallten, aber die Gäste punkteten sicher weiter und bauten die Führung bis auf 12 Punkte aus. Im Schlussviertel konnten die BGL’er den Vorsprung noch einmal verkürzen, aber die Trainerin aus Krefeld brachte dann auch sofort den 5’er und der alte Abstand war wieder hergestellt.

Der Sieg der Krefelder geht auch völlig in Ordnung, Im Gegensatz zu unserem Angriff (der bis auf Oskar nicht den besten Tag erwischt hatte), gelang den beiden Topscorern aus Krefeld alles. Man hatte das Gefühl, gegen sie sei „kein Kraut gewachsen“. Während das "Duo" zusammen ca. 90 Punkte erzielte, hat an dem Tag der U12 aus Lintfort der eine oder andere Zentimeter zum Treffer bzw. Glück gefehlt. In der Zone und bei den Rebounds haben wir uns leider auch nicht durchgesetzt und am Ende doch verdient verloren. Trotz der Niederlage haben wir bis zum Ende gekämpft und nie das Spiel aufgegeben, also haben wir keinen besonderen Grund uns zu verstecken.

Bereits am kommenden Sonntag empfangen wir den Tabellenführer „ART Düsseldorf“. Nach der doch deutlichen Niederlage in dem Hinspiel, hoffen wir auf mehr Spannung und ein schönes und ausgeglichenes Spiel. Es gilt jetzt für die Mannschaft, die Niederlage wegzustecken und mit der positiven Einstellung am Sonntag aufzulaufen.
  • Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Sebastian (5), Jan (6), Henrik (7), Torben (8), Nico (9), John (10), Niklas (11), Rieke (12), Luca (13), Nils (14), Oskar (15) Kpt.
  • Punkte: 83:95 (18:23, 23:26, 25:29, 17:17)
  • Schützen:
    • Oskar: 52
    • Nico: 12
    • Sebastian, Niklas: 8
    • John: 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen