Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 2. Mai 2012

Besuch der Telekom Baskets in der BBL

Der Abschluss einer schönen Saison der U12 wurde standesgemäß gefeiert. Wir fuhren mit dem Bus zum Basketball Bundesligaspiel der Telekom Baskets gegen die Fraport Skyliners. Kurz nach 18 Uhr verließen wir den Parkplatz an der Stadthalle in Kamp-Lintfort. Quasi ungestört fuhren wir bis direkt in den Stau vor der Autobahnabfahrt nahe der Halle. Die letzten 25 Minuten bis zum Spiel näherten wir uns im Schneckentempo. Im Dunkeln, die Mannschaften liefen gerade ein, fanden wir unsere Sitze.

Die Stimmung in der Halle war gut: die Halle war mit 6000 Zuschauern ausverkauft. Es ging um die Qualifikation für die Playoffs in der BBL. Von Beginn an bestimmten die Bonner das Geschehen. Sie zogen über das gesamte Spiel hinweg immer weiter davon und siegten verdient am Ende mit 81:62. Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit der Baskets wieder. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Block der Fraport Fans mehr Einsatz zeigen (konnte) als ihre Lieblinge auf dem Feld.

Das Spiel wurde begleitet von Anekdoten aus dem Kuriositäten-Kabinett. So verschwanden Kameras um kurze Zeit später wieder aufzutauchen. Ich wollte mir 'n Pils bestellen, musste mich aber fragen lassen, ob es denn "Kölsch" auch täte (ja, zur Not: warum heißt das da denn nicht "Bönnsch"?). Zum folgenden Foto aber sei gesagt, dass an die Protagonisten kein (!) Kölsch ausgeschenkt wurde. Und das Datum in der Kamera stellen wir auch noch richtig, oder?


Rundherum wäre es ein gelungener Ausflug gewesen, wenn, ..., ja wenn wir den Bus denn gefunden hätten. So wurde der Zettel mit der Telefonnummer des Fahrers verloren. Der Bus wurde an einer anderen Halle vermutet, was einen von uns dann zu einem längeren aber erfolglosen Spaziergang ermutigte. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich dann einer der Busse, den man vorher schon in Augenschein genommen hatte, direkt an der Halle als unser Bus. War da etwa Alkohol im Kölsch?

Nein: es war ein gelungener Abschluss der Saison. Jetzt noch die Pokalspiele und dann kommt die wohlverdiente Sommerpause!

War das alles? Nein. Eine letzte Bemerkung: Liebe Baskets (und Telekomiker)! Diese Farbe, also muss das wirklich sein? Als Vereinsfarbe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen