Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 14. Mai 2012

U12-1: Homberger TV : BG Lintfort 1 (44:48)

(Von Gaby Schultze.) Nichts für schwache Nerven war das erste Spiel des neuen U12-Teams, welches beim Homberger TV um den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals spielte. Dabei erwischten die Gastgeber den klar besseren Start und führten schnell 7:0, während die Lintforter zunächst einmal gegen die eigene Nervosität zu kämpfen hatten. Angeführt von Rieke Wegscheider fand das Team jedoch ins Spiel und nach vielen Fehlversuchen gelang dann endlich der erste Korb und der Bann war gebrochen. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich besonders Selina Poljak im Angriff durchsetzte und auch in der Verteidigung viele Körbe der Homberger verhinderte. Mit der 22:21-Halbzeitführung ging es ins dritte Viertel, in dem vor allem Kaja Wirtz und Henrik Stachowicz ihre Korbchancen optimal nutzten und so eine 8-Punkte-Führung vor dem letzten Viertel erspielt werden konnte. Im Schlussabschnitt punkteten dann plötzlich wieder die Gastgeber und der schöne Vorsprung war dahin, doch die BGL-Kids wollten das Spiel unbedingt gewinnen, fighteten um jeden Ball und erkämpften sich viele Rebounds in der Verteidigung. In der Offensive gelangen in den letzten Minuten dann die entscheidenden Punkte, so dass sich die Lintforter mit dem Schlusspfiff überglücklich in den Armen lagen und den knappen Sieg feierten, während die Eltern nicht weniger erschöpft, applaudierten.

Trainerin Schultze war zufrieden mit dem ersten Auftritt ihres Teams, denn alle Spielerinnen und Spieler wussten Akzente zu setzen und haben toll gekämpft. Nun gilt es im Training weiter fleißig zu arbeiten um auch im Halbfinale Mitte Juni bestehen zu können.

Es spielten und punkteten: Selina Poljak (16 P. - FW 4/2), Kaja Wirtz (12 P. - FW 4/2), Rieke Wegscheider (9 P. – FW 7/4), Henrik Stachowicz (7 P. – FW 2/1), Jan Sauer (2 P. – FW 2/2), Simon Schommer (2 P.), Joshua Schneiders, Alexander Korb, Louis Hagedorn, Nils Schanzenbach

Freiwürfe: 27/4 HTV  -  21/11 BGL !!!!

1 Kommentar: