Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Freitag, 15. Juni 2012

U12 Pokal Halbfinale: TV Goch : BG Lintfort (65 : 70)


(Von Birgit/Henrik.) Ein echter Krimi war das Halbfinalspiel des Kreispokals am 13.6. bei dem die Lintforter auf den TV Goch trafen. Die Gastgeber begannen stark und gingen zu Beginn in Führung. Lintfort hielt dagegen und konnte schließlich ab der 6. Minute aufholen und die Führung übernehmen. Simon traf hierbei den ersten Korb. Eines sei an dieser Stelle schon gesagt. Ab dieser Minute haben unsere Kids diese Führung auch nicht mehr abgegeben.

Dennoch war das Spiel immer spannend und der Punktevorsprung nur knapp. Unsere Kids fighteten wie wild und haben keinen Ball verloren gegeben. Der Mannschaftsgeist war sehr gut und man konnte schon die positive Entwicklung des Zusammenspiels einer neu formierten U 12 Mannschaft erkennen. Hätten unsere Kids nur einen Bruchteil ihrer Korbmöglichkeiten verwertet, wäre dieser Sieg auch eindeutig und klar ausgefallen. Henrik jedoch machte hierbei eine Ausnahme und behielt beim Korbabschluss die Nerven, so dass er viele Körbe erzielen konnte. Auch John und Rieke punkteten wie gewohnt. Jan machte in der Defense einen guten Job, er holte viele Rebounds sicher und war ein starker Rückhalt der Mannschaft. Auch die neuen Spieler Nils und Joschi spielten ohne Angst gegen die Gegner auf. Insgesamt ist die Teamleistung der Mannschaft incl. Trainerin Gaby zu loben, sodass wir gespannt auf das Finalspiel hoffen dürfen.

Es spielten und punkteten: John (23), Henrik (21), Rieke (11), Selina (6), Simon (4), Nils (3), Joschi (2), Jan, Alex, Kaja, Louis und Paula

1 Kommentar: