Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 3. Juli 2012

Pokalfinale U12 VFL Rheinhausen - BG Lintfort (52:73)

Spielbericht von Michael Schneiders

VFL Rheinhausen : BG Lintfort 52:73

Nach zwei knappen und intensiven Spielen gegen Homberg und Goch, stand am Sonntag das mit Spannung erwartete Pokalfinale beim VFL Rheinhausen an, gegen den man beim Qualifikationsturnier zur Regionalliga noch äußerst unglücklich verloren hatte.

In der Halle herrschten gefühlte 40° C, aber unser Team wäre wahrscheinlich auch im Kühlraum von Real "heiß" gewesen. Man spürte vor Spielbeginn eine gewisse Nervosität bzw. Respekt vor dem "Angstgegner", aber diese konnten pünktlich zum Sprungball abgelegt und durch Konzentration und Vertrauen in die eigenen Stärken ersetzt werden. Angeführt von Rieke und John spielte man sich sehr schnell ein zweistelliges Punktepolster heraus. Doch wichtiger als die blanken Zahlen war hierbei die Art und Weise, wie es dazu kam. So wurden viele Sachen, die im Training ständig geübt wurden, endlich konsequent umgesetzt.

Hierbei sollte das hervorragende Passspiel (ob aus dem Spiel oder beim Einwurf) hervorgehoben werden. Hinzu kam eine bis dato utopisch hohe Trefferquote, die so nicht zu erwarten war (an die man sich aber durchaus gewöhnen könnte). Dank der beiden Spielelementen und einer starken Verteidigung, wurde der Vorsprung bis zum Ende des Spiels noch weiter ausgebaut. Auch eine zwischenzeitliche Verletzung von Rieke brachte das starke Spiel nicht zum erliegen, da heute wirklich jeder einzelne Spieler im Team seine individuellen Stärken voll einbringen konnte. Der Trainingserfolg war hierbei ganz deutlich zu erkennen und macht Lust auf eine tolle Regionalligasaison unserer U12, die sich bei diesem Finale als homogene Truppe präsentiert hat. Man sah, dass Jeder für Jeden kämpfte und die Spielerinnen und Spieler sich den "Teamgedanken" in Großbuchstaben auf die blau/gelbe BGL-Flagge geschrieben haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Es spielten:   John Svejcar (26 Punkte), Kaja Wirtz (9 P.), Selina Poljak (9 P.), Rieke Wegscheider (6 P.), Niels Schanzenbach (5 P.), Joshua Schneiders (5 P.), Simon Schommer (4 P.), Henrik Stachowicz (4 P.), Jan Sauer (3 P.), Paula Tayeboun (2 P.) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen