Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Donnerstag, 5. Juli 2012

U14 Pokal BGL - Homberger TV 62:32

Gestern, am 4. Juli, sicherte sich die U14-1 den Pokal des Basketballkreises Niederrhein. Die Kids, angetreten mit nur 8 Spielern, ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Defense ging entsprechend zu Werke. Hier machen sich zum einen die ersten Ergebnisse des intensiven Trainings mit Zielrichtung zur Verbesserung der Defense bemerkbar. Zum anderen konnten die Jungs beim Spiel um die NRW Qualifikation auch live miterleben, was eine gute Defense so alles bewirkt.


Schon innerhalb der ersten Minuten stand es 6:0. Bis kurz vor dem Viertelende gelang dem Gegner nur ein Korb. In dieser Zeit gönnte sich die Mannschaft bis in das zweite Viertel hinein eine kurze Pause, sicherte sich aber einen 27:9 Vorsprung am Ende der ersten Halbzeit.

Im dritten Viertel kamen die Homberger besser ins Spiel. So versuchten sie schon früh den Aufbau der BGL zu stören. Jetzt machte sich so langsam die kurze Bank bemerkbar, zumal Sebastian in diesem Viertel wegen 4 Fouls aus der ersten Halbzeit erst mal aussetzen musste. In diesem Viertel überwiegten aufgrund der aggressiveren Defense des Gegners mehr Einzelaktionen, die Max (16), Oskar (16) und Nico (14) zu Korberfolgen nutzten. Die BGL gewann auch das dieses Viertel mit 22:15.

Geschuldet der Wärme in der Halle wurde das Spiel im letzten Viertel etwas zerfahrener. Bis zum Schluß wurde aber verbissen um jeden Ball gekämpft. Und damit ging auch das letzte Viertel an die BGL mit 13:8.

Herzlichen Glückwunsch dem Team der U14-1 zum Gewinn des Pokals! Herzlichen Glückwunsch aber auch den anderen Teams der U12, U16 und U18. Nach 2008 und 2010 gingen damit wieder alle Pokale dieser Klassen an die BG Lintfort.

Die Saison ist jetzt zu Ende. Sie hat mir aber hoffentlich auch vielen anderen Eltern, Betreuern und Fans viel Spaß gemacht. Und dass es den Kindern Spaß macht, kann man auf und um das Spielfeld herum sehen. Jetzt geht es in die Sommerpause mit (freiwilligem) Trainingsplan und dem Angebot sich ab Anfang August auf die neue Saison vorzubereiten. Allen Lesern wücnsche ich schöne Sommerferien. Bis dann!
  • Endstand: 62:32 (17:4, 10:5, 22:15, 13:8)
  • Es spielten: Sebastian Nowik, Aaron Roschewski (8), Torben Keisers (2), Nico Hartmann (16), Niklas Acker (2), Max Linden (14), Nils Breymann (2), Oskar Mellmann (16).
[Update] Die BGL hat in diesem Jahr 7 Pokalsiege einfahren können: U12-U18 und H1, D1 und H4.

1 Kommentar: