Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 12. November 2012

U12-1 Adler Frintrop : BG Lintfort (65 : 82)

(Von Michael Schneiders)
Die Serie hält ! Seit der unglücklichen Niederlage gegen den starken ETB Essen eilen die Kids weiter von Sieg zu Sieg. Gegen die anderen Essener, die in der Tabelle noch vor uns standen, begann man von Beginn an hellwach und konzentriert. Es dauerte zwar etwas, bis der BGL-Express ins Rollen kam, aber ab Mitte des ersten Viertels zog man Punkt um Punkt davon und spielte trotz einer wieder mal "ausbaufähigen" Freiwurfquote einen 14-Punkte Vorsprung heraus. Dabei stellten vor allem die gute Arbeit im Offensivrebound und die diesmal konsequentere Verwertung der zweiten Chancen den Gegner vor große Probleme.
Das sehr gute Niveau des ersten Viertels konnte leider folgend nicht ganz aufrechterhalten werden. In der Defensive schlichen sich wieder vermehrt Unkonzentrierheiten ein, die die Frintroper zu relativ leichten Punkten einluden. Hinzu kam recht früh eine relativ hohe Foulbelastung, da die Hilfe für den geschlagenen Spieler oft zu spät kam und die Essener nur mit Fouls gestoppt werden konnten. 
Allerdings hatte die BGL heute einen großen Vorteil durch ihr variables Angriffsspiel. Vier Spieler punkteten zweistellig und jeder traute sich den Zug zum Korb zu. Dabei hatten alle das Auge für den besser postierten Mitspieler und nach dem Offensivrebound wurde der Ball auch mal wieder raus gespielt, statt wie sonst, wild auf den Korb zu schmeissen.
Der Vorsprung, den man im ersten Viertel herausgearbeitet hatte, war zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr.  Als der heute wieder ganz starke John sich zu Beginn des vierten Viertels verletzte und so für eine Schrecksekunde auf Seiten der BGL sorgte, sprangen andere in die Bresche. Selina verteidigte teilweise sehr gut gegen den quirligen Aufbau der Frintroper und konnte einige Ballgewinne forcieren, die zu leichten Punkten und Beruhigung im Lintforter Block sorgte. Jan und Henrik waren kämpferisch wieder ganz weit vorne dabei und insgesamt war als Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen die BG Duisburg West zu erkennen.

Es spielten:

John (28), Selina (13), Henrik (12), Kaja (10), Jan (9), Rieke (8), Joshi (2), Niels, Paula, Simon und Louis 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen