Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. November 2012

U12-1 BG Lintfort - Bayer Uerdingen (79:81)

(Von Michael Schneiders). Die BGL zeigte über weite Strecken ihr bisher bestes Saisonspiel. Von Beginn spielte man souverän und abgeklärt mit starkem Zug zum Korb und körperlich präsent in der Verteidigung. Jedoch traten auch schon zu Beginn oft Situationen auf, in denen man sich für gutes Spiel nicht belohnte. Nach starken Einzelaktionen oder guten Pässen wurden zu oft einfache Punkte liegengelassen. Trotzdem konnte man das erste Viertel deutlich für sich entscheiden.
Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Wobei das Wort "Mannschaft" auf Seiten der Krefelder in diesem Fall eigentlich nicht angebracht erscheint, denn das Spiel des Gegners wurde dominiert vom bärenstarken Aufbauspieler, den man zu keinem Zeitpunkt des Spiels adäquat verteidigen konnte ( der allerdings auch konsequent den Rest seiner Mannschaft nicht ins Spiel 
miteinbezog !!). Als Mannschaft funktionierte die BGL weiterhin besser. Doch immer dann, wenn man den Vorsprung mal etwas ausbauen hätte können, kam der schlechte Pass, lief man in einen Fastbreak oder spielte eine schlechte Verteidigung. So blieb Uerdingen, obwohl die ersten drei Viertel an die BGL gingen, ständig in Schlagweite.
Im letzten Viertel kam es dann wie es kommen musste. Der Krefelder Aufbauspieler mähte sich immer wieder ohne ernsthafte Gegenwehr durch die Lintforter Deckung und begann dummerweise jetzt auch noch die "unmöglichen" Dinger reihenweise zu versenken. Er erzielte einen Großteil seiner insgesamt 56 !! Punkte in dieser entscheidenden Phase des Spiels. Krefeld ging logischerweise nun auch zum ersten Mal in Führung und bei Lintfort
machte sich eine gewisse Ratlosigkeit breit. Alles was in der ersten Spielhälfte richtig gemacht wurde schien vergessen. Man verfiel wieder in alte Verhaltensmuster und versuchte über Einzelaktionen überhastet und verkrampft irgendwie zu Korberfolgen zu kommen, was leider zu selten von Erfolg gekrönt war. Am Ende konnte man den Vorsprung nur noch verkürzen und Uerdingen nahm den Sieg und Tabellenplatz zwei mit nach Hause.

Trotz der Niederlage sollte man, denke ich (..auch wenn`s schwerfällt) erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen. Kämpferisch hat die ganze Mannschaft fantastisch abgeliefert und spielerisch waren wirklich gute Ansätze dabei.

Was man sich jedoch vorwerfen lassen muss, ist die wieder einmal insgesamt schlechte Trefferquote bei Würfen aus der Nahdistanz, die heute ausschlaggebend für die unglückliche Niederlage war. Mit einer professionelleren Einstellung beim Training, an der einige dringend arbeiten müssen, hätte es heute statt einer unglücklichen Niederlage einen verdienten Sieg geben können. So bleibt einzig und allein die Erkenntnis, dass heute leider die bessere Mannschaft verloren hat.

für die BGL kämpften:

Kaja (6), Niels, Paula (1), Simon, Selina (16), John (26), Joshi (2), Alex (6), Jan (2) und Henrik (10), Rieke (?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen