Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 5. November 2012

U12-1 BG Lintfort : BG Duisburg-West ( 76 : 56 )


Spannender als vermutet gestaltete sich das Heimspiel gegen die BG Duisburg-West. Der Gegner zeigte sich im Vergleich zu den bisherigen Spielen stark verbessert und konnte recht schnell mit 6 : 0 in Führung gehen. Auch in der Defensive kamen die Duisburger von Beginn an gut ins Spiel und erlaubten erst in der 4. Minute den ersten Korb durch Rieke. Wir hatten, wie schon gegen Gerthe wieder große Probleme im Abschluss und hatten es nur der guten Reboundarbeit unter dem gegnerischen Korb zu verdanken , dass ausreichend zweite und dritte Chancen kreiert werden konnten um zu den nötigen Punkten zu kommen. Als dann auch dem letzten klar war, dass das hier kein Spaziergang werden würde, begann man konzentrierter und zielstrebiger zu spielen, so dass das erste Viertel letztendlich noch mit 18 : 8 an nun deutlich stärkere Lintforter ging.
Allerdings blieben die Duisburger weiterhin ein unangenehmer Gegner, der vor allem durch Fastbreaks immer wieder zu leichten Punkten kam. Zum Teil wurden wir auch im 1 gegen 1 von den schnellen Spielern des Gegners überlaufen und blieben in der Defensivarbeit einiges schuldig. Zur Halbzeit konnte jedoch aufgrund einer verbesserten Offensivleistung ein beruhigender Vorsprung von 17 Punkten herausgespielt werden.
Auch nach der Pause änderte sich erstmal nichts Grundlegendes. Die Defensive war weiterhin nicht wirklich gut und die zum Teil schön herausgespielten Wurfchancen wurden zu oft nicht mit Punkten belohnt. Eine schwache Phase erlaubte den Duisburgern dann einen 10 zu 0 Lauf, so dass das 3. Viertel verloren wurde und der Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf unter zehn Punkte schmolz. 
Im letzten Viertel wurde das Spiel von beiden Mannschaften sehr intensiv geführt. Wir sahen viel Hektik, viele Fouls, viele zu schnelle Abschlüsse und glücklicherweise das bessere Ende für die BGL, die in Person von John ihre Lebensversicherung hatte. Starke 12 Punkte und viele Rebounds in der Endphase des Spiels sicherten den hart erkämpften Sieg für erschöpfte BGL'er.

Lieber mal ein schlechtes Spiel gewinnen, als ein gutes Spiel verlieren, ..trotzdem muss am nächsten Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung her, um die "Siegesserie" aufrechtzuerhalten und sich bis zum nächsten Schlagerspiel gegen Uerdingen die nötige Souveränität zurückzuholen.

Es spielten (Punkte) : Kaya, Nils (2), Paula, Luca, Henrik (6), John (27), Joshi (9), Alex, Jan (8), Selina (17) Rieke (7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen