Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 8. Dezember 2012

U14: Spiel gg. Lüdenscheid wieder abgesagt

Das Spiel gegen Baskets Lüdenscheid wurde heute wegen Doppelbelegung der GAH abgesagt. Aber bestimmt wird die Gelegenheit noch kommen, die Klingen mit den Sauerländern zu kreuzen.

Ein Blick hinter die Kulissen. Das Spiel wurde ja schon mal abgesagt. Damals mangelte es an Schiedsrichtern. Um zu einem neuen Termin zu kommen, müssen viele Dinge zusammenkommen:
  • Man muss Schiedsrichter finden. Das ist wegen der wenigen zur Verfügung stehenden immer problematischer.
  • Man muss eine Halle finden. Nicht immer sind die Verantwortlichen der Halle offensichtlich in der Lage, deren Terminplanung zu organisieren. So findet dort etwa heute ein Fußball Hallenturnier von Fichte Lintfort statt.
  • Dann darf der WBV (Westdeutscher Basketball-Verband) nichts dagegen haben. Dass hätte er aber z. B. am heutigen Tag gehabt, denn es findet ein Lehrgang des Jahrgangs 2000 in Düsseldorf statt. An solch einem Tag können dann Vereine, die Spieler abstellen, Spiele verlegen lassen; Spiele sollten an solchen Tagen auch gar nicht erst eingeplant werden. Heute hätten etwa 2 Spieler der BGL gefehlt. Trotzdem war alles bis zur Absage wegen der Doppelbelegung vorbereitet (auch unser Kuchen, den gibt's dann morgen früh gegen Gerthe).
Alles nicht so einfach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen