Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. Januar 2013

U12-1 BG Duisburg West : BG Kamp-Lintfort 63:80 (24:43)

Bedingt durch meine Abwesenheit im ersten Viertel, muss ich mich für diesen Zeitraum auf Augenzeugenberichte beziehen. Die gesammelten Eindrücke der Eltern/Trainer ließen als Quintessenz jedoch wenig Spielraum für Beschönigung. Anscheinend hatte ich nichts verpasst. Die BGL kam nur schleppend ins Spiel und konnte sich trotz spielerischer Überlegenheit nicht absetzen. So führte Lintfort zwar nach den ersten zehn Minuten mit drei Punkten, liess aber auch Vieles vermissen. Im zweiten Viertel und wahrscheinlich auch nach deutlichen Worten vom Coach lief es danach wesentlich besser. Gute Verteidigung gegen den ballführenden Spieler in- und außerhalb der Zone führte zu Ballgewinnen oder zumindest zu einer schlechten Trefferquote auf Seiten des Gegners. Daraus resultierten viele konsequent vorgetragene Schnellangriffe. Der einzige Wermutstropfen zu diesem Zeitpunkt war eine frühe Foulbelastung, die gegen Ende des Viertels zu vielen Freiwürfen für den Gegner führten. Glücklicherweise war die Trefferquote der Duisburger relativ schwach und man konnte eine beruhigende Führung mit in die Halbzeit nehmen. Das dritte Viertel begann dann leider wieder einmal mit Lintfortern, die ohne die nötige Spannung aus der Kabine, bzw. vom Waffelstand kamen. Die Duisburger hatten es auf einmal unglaublich leicht an ihren Verteidigern vorbeizuziehen und einfache Punkte zu erzielen. Die Beine schienen auf einmal schwer und die Verteidigungsbemühungen konnte man in den meisten Fällen maximal als halbherzig bezeichnen. Die Reboundarbeit war z.T. kaum vorhanden, so dass viele zweite Chancen erlaubt wurden. Im Angriff spielte die BGL zu langsam, mutlos und oft zu umständlich. Die langen Duisburger machten es uns nun auf einmal wirklich schwer und verstanden es gut, keine leichten Würfe zuzulassen. Die zweiten Chancen , wenn man sie jetzt noch bekam, wurden nicht konsequent verwertet und so kam die BG Duisburg West Punkt für Punkt heran. Im letzten Abschnitt war den Spielern von Beginn an deutlich anzumerken, dass sie sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Mit viel mehr Einsatz, Konzentration und ein ganzes Stück wacher, wurde jetzt klargestellt, dass hier und heute nur eine Mannschaft gewinnen würde. John ragte in der entscheidenden Phase sowohl in Abwehr als auch im Angriff heraus und sicherte letztendlich den Sieg, der von den Meisten wesentlich deutlicher und weniger nervenaufreibend erwartet worden war. Es spielten: Selina (27), John (22), Henrik (12), Kaja (6), Joshi (4), Rieke (4), Louis (3), Jan (2), Paula, Niels und zum ersten mal auch Lynn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen