Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. Januar 2013

U14-1: BGL - Baskets Lüdenscheid (53:77)

Am Tage der Heiligen Drei Könige kam Besuch aus Richtung des Morgenlands und nahm nach 40 Minuten Spielzeit verdient die Punkte zurück mit ins Sauerland.

Das erste Viertel (14:17) gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Auf Lüdenscheider Seite punktete hier insbesondere die (große) Nr. 14. Die Lintforter fanden kein Mittel diesen und die Aufbauspieler der Baskets wirkungsvoll zu stoppen. Viel zu einfach konnten sich diese bis unter den Korb spielen und vergaben dort noch zahlreiche Chancen. Zudem agierten die Klosterstädter fahrig und erlaubten sich einige Abspielfehler aber auch Übertreten beim Einwerfen des Balles. Trotz einiger schöner Einzelaktionen ging auch das zweite Viertel 14:20 verloren.

Verwandelt kamen die Lintforter aus der Kabine und zeigten kurzzeitig eine bessere Defense. Auch im Angriff gelangen durch schnelleres Passspiel und Lauffreudigkeit mehr Aktionen. So kamen sie in der 24. Minute bis auf 35:39 heran. Dann kassierte Oskar sein viertes Foul und nahm fortan bis kurz vor Schluss auf der Ersatzbank Platz. Mit ihm verließ die U14 die Möglichkeit aber auch der Mut, weiter mitzuhalten. Schnell zogen die Lüdenscheider davon und gewannen dieses Viertel 19:9. Das letzte Viertel wurde durch die "zweiten" Reihen beider Mannschaften bestimmt und ging ebenfalls an den Gast mit 16:21.

Das Fazit des Trainers war, dass die "überragende" Größe der Lüdenscheider Nummer 14 nicht spielentscheidend war. Der Gegner war in vielen Belangen überlegen und spielte den Sieg clever heraus. Die Kids der BGL fanden nur in wenigen Phasen zu "ihrem" Spiel.
  • Endstand: 53:77 (14:17, 14:20, 9:19, 16:21)
  • Es spielten: Hartmann (14 Punkte), Mellmann (10), Nowik (8), Breymann (8), Linden (4), Minrath (4), Roschewski (2), Acker (2), Stenzel (1), Zolnecke, Keisers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen