Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. Februar 2013

U14-1 Baskets Lüdenscheid – BG Kamp-Lintfort (79 : 33)


Nur die ersten 3 Minuten zeigten unsere U14’er, wie gut sie Basketball spielen können. Konzentriert in der Verteidigung und mit schnellem Spiel nach vorne, agierten sie auf Augenhöhe mit den Sauerländern. Danach machte es „klick“ und es hat auf einmal (fast) nichts mehr bei der BGL funktioniert. Der Aufbau zu hektisch, Ballverluste, die eigene Defense nicht aggressiv genug, Zug zum Korb nicht vorhanden. Die wenigen Korbchancen die wir uns dann aus dem Feld rausgespielt haben, konnten wir leider nicht verwandeln und so zog der Gegner Punkt für Punkt davon. Nur der schlechten Trefferquote der „Baskets“ verdankten wir (den bis dahin knappen) 7 Punkte Rückstand nach dem ersten Viertel (13:6). Der Trainer und die Zuschauer erhofften sich im weiteren Spielverlauf ein „Erwachen“ der Niederrheiner, was leider nicht eingetreten ist. Begleitet von der bereits erwähnter Hektik, Fehlpässen, „mäßiger“ Defense, so wie Pech im Abschluss, fand unser Team kein Rezept gegen die gut agierenden Lüdenscheider und verlor, das zweite und dritte Viertel mehr als deutlich (30:7,18:7). Im Schlussviertel schafften wir zwar noch mal paar Punkte, aber es reichte nicht mal zur einer vernünftigen Ergebniskosmetik. Am Ende verloren die Lintforter nach einer schwachen Vorstellung, (leider) völlig verdient in der Höhe und müssen sich im nächsten Spiel erst „wiederfinden“. Nur mit einem Erfolg wird es wohl möglich sein, die alte Stärke wieder zu erlangen.

·  Endstand : 79:33 (13:6,30:7,18:7,18:13) 
·  Es spielten : S.Nowik (9), M.Linden (8), O.Mellmann (6), N. Hartmann (6), T. Keisers (3) , N. Acker (1), N. Breymann, J. Minrath, , S.Zolnecko.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen