Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 24. Februar 2013

U14-1 BG Kamp-Lintfort – SG Ruhrbaskets (74 : 47)


Nach der schwachen Leistung in Lüdenscheid waren Alle gespannt, ob die BGL’er in dem Heimspiel gegen die Ruhrbaskets wieder in die Erfolgsspur finden werden. Die Begegnung fing mit einem offenen Schlagabtausch an, und nach 5 Minuten stand es 8:8. Nach der Verletzung einer der Leistungsträger bei den Gästen, gewann BGL langsam die Oberhand. Mit guter Defense und einem schnellen Spiel nach vorne erwischten wir einen 14:0 Lauf, und erspielten uns am Ende des ersten Viertels einen komfortablen 12 Punkte Vorsprung (26:14). Im weiteren Spielverlauf hat die Mannschaft konsequent verteidigt und im Angriff viele Chancen ausgespielt, die man auch sicher in Punkte verwandelt konnte. Mit einer geschlossenen Teamleistung (Alle Spieler haben gepunktet) brachten wir auch Viertel 2 und 3 sicher „nach Hause“ (20:14,19:4). Die Überlegenheit der Niederrheiner erlaubte auch dem Coach Dirk Köster alle möglichen Spielvarianten auszuprobieren und dem ganzen Kader mehr Spielzeit zu gönnen. Im gesamten Spielverlauf und mit allen Formationen, behielten die Lintforter den Gegner unter Kontrolle und gewannen am Ende verdient mit 74:47.

Das einzige Fragezeichen was bleibt, ist die Frage nach der Leistungsschwankung zwischen dem Spiel in Lüdenscheid und der Begegnung heute. Man fragt sich wie die SG Ruhrbaskets nur knapp (73:84) gegen Lüdenscheid unterlagen und wir gegen den gleichen Gegner mit ca. 40 Punkten unter gegangen sind ?

Man sollte es wohl am besten in die Kategorie "Shit happens" verschieben und abwarten was der nächste Spieltag bringt. Man kann schon aber jetzt bereits sagen, dass die Mannschafft viel reifer und stabiler geworden ist. Ein Platz in der Tabellenmitte haben wir sicher und können nun frei aufspielen. Hoffentlich können wir uns weiter steigern und auch gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte bessere Leistung zeigen.


Hier der Spielbericht der Ruhrbaskets 

Endstand: 74:47        ( 26:14, 20:14, 19:4, 9:15 )

Es spielten : N. Hartmann (25), T. Keisers (12) , M.Linden (10), N. Breymann (6), S.Nowik (4), O.Mellmann (4), J. Minrath (4), S.Zolnecko (4), N. Acker (3), B.Schmidt (2).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen