Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. März 2013

U12-1 ART Düsseldorf : BG Lintfort 101 : 59


(Von Michael Schneiders) Gegen den starken ART war von vorne rein klar, dass ein kleines Basketball-Wunder her müsste, um Punkte entführen zu können. Glücklicherweise war man aufgrund des Punktabzugs der Leverkusener bereits vorzeitig fürs 1/8 Finale qualifiziert und somit in der entspannten Situation, frei aufspielen zu können ohne gewinnen zu müssen, oder auf Schützenhilfe aus fremden Hallen zu hoffen.

In den ersten Minuten konnten die Lintforter noch mithalten und kamen durch Selina Angriff für Angriff zu Punkten. So hätte es natürlich gerne weiter gehen können, allerdings schlichen sich nach und nach die ersten Unsicherheiten im Passspiel und Spielaufbau ein, die Düsseldorf konsequent in Form von leichten Fastbreaks, zu Punkten nutzen konnte. Zu groß war der Druck , den die schnellen, athletischen Spieler des Gegners vor allem auf die kleinen Positionen ausübten. Kurz zusammen gefasst: der zu erwartende Spielverlauf, und man könnte auch noch eine Menge schreiben, Positives wie Negatives ,.. tu ich aber nicht. Stattdessen wollte ich hier mal einen ganzen Haufen lobende Worte finden.

Zuallererst mal ein ganz dickes Kompliment an die Kids. Hätte man euch vor Saisonbeginn gesagt, dass ihr Regionalliga dritter werdet und in die Endrunde des WBV-Pokals einzieht,..auf dem Weg dahin gegen Bayer Leverkusen gewinnt,.....wer hätte es geglaubt ???? Ganz große Klasse und weiter so !!!!

Ich glaube Gaby ist nicht böse, wenn ich die Mannschaft mal in den Vordergrund stelle, aber als nächstes muss hier natürlich der Coach genannt werden. Mit der nötigen Kompetenz und Konsequenz hat sie alles aus dem Team rausgeholt, was bei unserer Rasselbande wohl nicht zu den leichten Aufgaben im Leben eines Basketballtrainers zählt. Immer auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserem Nachwuchs hat sie im Training und im Coaching den Spagat zwischen Autorität und Geduld gefunden. Ich glaube du warst für diese Mannschaft in dieser Saison genau der richtige Trainer !

Grandios auch die "Kaffethekencrew". Im Vergleich zu allen anderen Hallen in dieser Saison, haben wir mit Abstand den besten Kaffee, die leckersten Muffins und dementsprechend auch die vollste Schatulle.

Danke an den "Nikolaus" , der die Kinder mit coolen Taschen ausgerüstet hat.

Und last but not least natürlich danke an die BGL Supporters Blog Crew, die die Chronik dieses erfolgreichen Jahres erst möglich gemacht hat. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Geschehnisse der abgelaufenen Saison mit meiner Berichterstattung zu begleiten und festzuhalten.

Und jetzt noch, bevor sie einer vermisst, die Punkteverteilung:

Gegen ART Spielten : Kaja, Niels (4), Paula, Simon (2), Selina (26), John (16), Joshi, Lynn (3), Henrik (8) und Rieke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen