Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 14. April 2013

U14-1 TV Gerthe - BG Lintfort ( 33 :58 )

Die Reise nach Bochum sind wir mit 8 Mann angetreten, aber nicht in unserer besten Besetzung. So fehlten schon bei der Abreise : Justus, Kenan, Aaron und Nico die zu der Stammmannschaft gehören. Nichtsdestotrotz war die BGL ein Favorit bei dem Heimspiel des Tabellenletzten. Die Bestätigung lieferten die Niederrheiner auch sofort im ersten Viertel. Aggressive Verteidigung mit Pressing und sicherer Abschluss, bescherten uns einen 10:0 Lauf. Man konnte eigentlich nur sagen : " wie geplant ", aber es kam Alles anders. Am Ende des ersten Viertels verletzte sich Oskar und Sebastian musste ausgewechselt werden. Die BGL begann also das 2 Viertel in einer eher "ungewohnten" Aufstellung. Mit dieser haben wir auch nicht geschafft "den Schalter" sofort "umzulegen". Die Folgen : kein flüssiger Spielaufbau, Abspielfehler, Ballverluste und (wie auch immer in solcher Phase) Pech beim Abschluss. So gewann Bochum das zweite Viertel (11:9). Nach der Halbzeitpause schien sich unsere U14 (zum Glück), wieder einiger Massen gefangen zu haben. Man glänzte zwar nicht mit "Traum Basketball", hat aber solide verteidigt und immer wieder gepunktet. So schafften wir am Ende, den 10 Punkte Vorsprung von der Halbzeit, zu einem 25 Punkte Sieg (33:58) auszubauen. Fazit: ein Pflichtsieg, nach einer sehr durchwachsenen Leistung, bei einem Gegner, der die Lintforter Schwächen nicht auszunutzen wusste.    
  • Endergebnis 33:58 (5:17, 11:9, 10:18, 7:14)
  • Es spielten: S.Nowik (21), M.Linden (16), N.Breyman (10), O.Mellmann (5), T. Keisers (2), Acker (2) , Zolnecko (2), L.Stenzel.
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen