Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 28. April 2013

U14: BGL - VSTV Wuppertal (43:70)

In der Mitte der letzten Woche wurde das Spiel vom Wochenende davor nachgeholt. Dabei ergab sich zunächst das Problem, an diesem Mittwoch genügend Spieler zu finden. So haben verschiedene aufgehört, waren krank/verletzt oder andere fest verplante Termine. Am Abend vorher konnte man daher nur von 5 Spielern ausgehen. Es fanden sich dann aber doch noch ein paar, so dass die BGL mit 8 Spielern antreten konnte.

Gegen den körperlich überlegenen Gegner konnte man das erste Viertel ausgeglichen gestalten (12:12). In einigen Situation ging es zielstrebig zum Korb, was möglich war, da die Gegner in der Abwehr zwar groß, aber nicht besonders schnell oder beweglich waren. Im zweiten Viertel schufen die Wuppertaler dann die Grundlage zu ihrem verdienten Sieg. Der BGL gelangen nur 6 Punkte, dem späteren Gegner jedoch 15. Hier gestaltete sich der Aufbau wieder etwas fahrig. Es kam zu unnötigen Ballverlusten. Zudem stellte sich die Defense des Gegners besser auf BGL Spieler ein, die zum Korb vordringen wollten.

Obwohl schon in der ersten Hälfte die Entscheidung gefallen war, gestaltete sich die zweite Hälfte auf Seiten der BGL ansehnlicher. Dabei wurde das Spiel jetzt ausgeglichener (12:17, 13:16). Es wurde sicherer kombiniert und verschiedene Schüsse aus der Halbdistanz fanden ihr Ziel. Da die Angst vor den großen Jungs aber weiterhin zu spüren war, fand keine Aufholjagd statt.
  • Endstand: 43:70 (12:12, 6:15, 12:17, 13:16)
  • Es spielten: O. Mellmann (16 Punkte), S. Nowik (11), N. Hartmann (10), N. Breymann (4), T. Keisers (2), N. Acker, A. Roschewski, S. Zolnecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen