Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 15. Juni 2013

U14 Pokal: VfL Rheinhausen - BGL (32:83)

Am Freitag Nachmittag spielte zum ersten Mal die neu formierte U14 der BGL im Pokal. Als Siebter der Regionalliga trafen sie auf den VfL Rheinhausen, Vierter der Oberliga in der abgelaufenen Saison. Dieser trat letztmalig so als Verein auf, da er im nächsten Jahr mit der BG Duisburg West fusioniert. Deren Trainer nutzte auch gleich die Gelegenheit, Stärken und Schwächen der Mannschaften zu analysieren. Der Sieger dieser Partie wird auf Duisburg West im Halbfinale treffen.

Im Kern ist die U14 des Jahrgangs 2000 so zusammengeblieben wie in der abgelaufenen Saison 2012/2013. Es fehlte lediglich Nico Hartmann, der mit dem Kader des WBV an einem Turnier in Berlin teilnahm. Hinzugekommen sind der talentierte Nachwuchs des Jahrgangs 2001, der ebenso wie in der Saison davor unter die letzten 16 Mannschaften der U12 des WBV gekommen war. Demzufolge sollte dies eine einseitige Partie werden.

Während des gesamten Spiels kamen keine Zweifel auf, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Dafür war das Team von Trainer Dirk Köster in seiner Spielanlage und Umsetzung zu überlegen. Das betraf sowohl das Pass- und Laufspiel und der sicherere Abschluss als auch die disziplinierte Defense. Lediglich der Fastbreak ließ manchmal die diesen Spielzug ausmachende Geschwindigkeit vermissen wenn der ballführende Spieler wieder einmal der erste in der gegnerischen 3-Punkte Zone war. Insgesamt konnten alle 12 Spieler mit respektabler Einsatzzeit eingesetzt werden, quasi auch als Sichtung für die kommenden Aufgaben.

Insgesamt war der Trainer mit der zweiten Hälfte des fairen Spiels mehr zufrieden als mit der ersten. Gerade im zweiten Viertel wurde etwas "schludrig" gespielt. Am Ende aber waren alle - wie man sieht - zufrieden.




Es spielten:
  • Endstand: 32:88 (8:23, 10:14, 6:24, 8:22)
  • Es spielten: Nowik (12 Punkte), Roschewski (12), Poljak (11), Stachowitz (10), Svejcar (10), Breymann (8), Mellmann (8), Wegscheider (6), Acker (2), Keisers (2), Sauer (2), Wirtz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen