Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Donnerstag, 11. Juli 2013

"der Pott" bleibt in Kamp-Lintfort, die U12 der BGL gewinnt das Kreispokalfinale 2013

BG Lintfort : Vfl Rheinhausen  58 : 39 ( 23 : 23 )

Gegen "alte Bekannte" aus Rheinhausen ging es am 10.07. im Finale um den Kreispokal. Da man den Gegner beim Quali-Turnier souverän geschlagen hatte, waren sich die BGLer sicher, auch aus diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Blöd nur, dass Rheinhausen uns beim Umsetzen dieses Planes in keinster Weise behilflich sein wollte. Der Gegner spielte schnell, machte vieles richtig und liess deutlich erkennen, dass man als Mannschaft in dieser Konstellation schon längere Zeit zusammenspielt. Körperlich war der Vfl nicht überlegen, jedoch zeigte sich der Gegner aggressiver in der Verteidigung und mit einer guten Antizipation. So kam es zu vielen Ballverlusten auf Seiten der Lintforter Kids, die es dem Gegner leider auch durch schlechte Entscheidungen und fehlende Passqualität leicht machten, in die Schnellangriffe zu kommen. Die BGLer hatten erneut Probleme beim Rebound und standen zu oft zu weit vom Gegenspieler entfernt. Hinzu kam leider im ersten Viertel eine Verletzung von Louis, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hatte. Die eigenen Stärken konnten leider nur zu selten ausgespielt werden und so blieb es bis zur Pause ein ganz knappes Spiel, was sich auch im Halbzeitergebnis widerspiegelte.

Nach der Pause begann die BGL konzentrierter. Man nutzte konsequenter die 1 gegen 1 Situation und auch in der Defense fand man besser ins Spiel. Gleich drei Spieler der ersten Fünf handelten sich im Laufe des dritten Viertels ihr viertes Foul ein, was jedoch dem jetzt größeren Einsatz keinen Abbruch tat. Im Angriff , angeführt von Joshi , merkten die Lintforter, dass man mit aggressivem und konsequenteren Zug zum Korn durchaus Erfolg haben kann. Die Führung wuchs kontinuierlich an, und die schwindenden Kräfte der Rheinhausener, deren zwei besten Spieler auch kaum Auszeiten hatten, spielten den schnellen Lintfortern in die Karten. Am Ende wurde es dann doch recht deutlich, was den Spielcharakter etwas verfälscht. Die Vfler, die fast komplett von jungen Jahrgang sind, haben es wirklich gut gemacht. Am Ende jubelte aber mit der BGL der verdiente Sieger.

Großes Lob Alex für hervorragende Defensivarbeit und Joshi als verlässlichen Scorer. Aber auch bei Spielern mit weniger Spielzeit, wie z.B. Fynn sieht man, dass nun versucht wird, die Tipps der Coaches umzusetzen, was sich positiv aufs Teamplay auswirkt.

es spielten:

Nico B., Niels(7), Marten, Simon (6), Nico J., Leonie, Alex (4), Joshi (31), Louis (4), Fynn, Luca (5), Kubi (1) und Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen