Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. Oktober 2013

U12-1 SW Baskets Wuppertal - BG Lintfort (82 : 74)


Nach der unglücklichen Niederlage gegen den BarmerTV können wir nun auch die andere Wuppertaler Mannschaft auf die Liste der "Mannschaften, die im Rückspiel unbedingt geschlagen werden müssen" setzen. Die BGL hatte gleich fünf Ausfälle zu verkraften (Fynn, Luca, Paul, Marten und Sebastian) , zudem waren Niels und Louis angeschlagen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, waren die verbliebenen Lintforter hochmotiviert und wollten den ersten Sieg für die BGL nach Hause bringen.  Von Beginn versuchten die Lintforter ihre Schnelligkeit auszuspielen, was einige Male funktionierte, einige Male aufgrund schlechter Pässe aber auch komplett in die Hose ging und in Fastbreakpunkten der Wuppertaler endete. Insgesamt war die bessere Spielanlage jedoch auf Seiten der BGL zu beobachten. Auch in der Defense gingen einige Spieler aggressiver auf den Mann als noch eine Woche zuvor. Vorallem Alex und Niels sollten hier gesondert erwähnt werden. Zwar verbuchte man so einige Ballgewinne, allerdings kamen die beiden auch recht schnell in Foul-Trouble. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit eng und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Wuppertal punktete leider oft durch mangelnde Zuordnung, bzw. zu viel Abstand in der Defense der BGL und profitierte zudem von einigen ärgerlichen, technischen Fehlern der Lintforter. Die BGL haderte (zurecht!!!) mit dem Schiedsrichtergespann, das eine ganz schwache Leistung ablieferte. So wurde das konsequente Doppeln der Wuppertaler genauso konsequent nicht geahndet und viele klare technische Fehler und Fouls des Gegners nicht abgepfiffen, was zu unnötigen, aber nachvollziehbaren Emotionen auf der Trainerbank und der Tribüne führte.
Manchmal bringen einen solche Emotionen aber auch wieder ins Spiel und die Mannschaft zeigte jetzt, dass sie zu kämpfen versteht. Angeführt von Joshi, der mit 40 Punkten eine überragende Offensivleistung ablieferte und vom Gegner nicht in den Griff zu kriegen war, blieb man dran und verlangte dem Gegner alles ab. Nachdem Niels mit dem fünften Foul vom Feld musste, bekamen wir dann aber leider große Probleme mit einem Wuppertaler Spieler , der für unsere Kleinen zu groß und für die Großen zu schnell war. Wuppertal hatte in der entscheidenden Phase ein ganz großes Missmatch und nutzten dieses leider auch zu vielen leichten Punkten. Im Gegensatz dazu vergab man auf Lintforter Seite einige leichte Punkte und musste mit ansehen, wie die Uhr unbarmherzig dem Ende entgegentickte.
Nach dem Abpfiff stand die BGL also erneut mit leeren Händen da. Trotzdem muss man der Mannschaft für die heutige Leistung und vorallem für Einstellung und den Kampfgeist ein großes Kompliment aussprechen. Wenn das auch keine Punkte bringt, so sind das doch Aspekte, die Mut für die kommenden, schweren Aufgaben gegen die starken Düsseldorfer Mannschaften machen sollten.

Es spielten:

Joshi (39), Simon (17), Alex (6), Niels (6), Louis (2), Nico (1), Leonie (3), Nico J. und Kubilay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen