Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 11. November 2013

U12-1 BG Lintfort : BG Duisburg West 74:52 (33:31)

Von Michael Schneiders

Der Knoten ist geplatzt. Nach einem harten Stück Arbeit konnte die U12 den ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Dabei mussten die BGLer hart arbeiten und sich durch einige lange Phasen kämpfen, in denen nicht viel zusammen lief. Von Beginn an war es die bekannte Abschlussschwäche, die ein besseres Ergebnis zu Gunsten der Lintforter verhinderte. Viele schöne Pässe hätten durchaus eine Belohnung in Form von zwei Punkten verdient , fielen aber mangelnder Ruhe vor dem Wurf, bzw. einer unkonventionellen Wurfauswahl zum Opfer. Allerdings wechselten sich im Aufbauspiel Licht und Schatten und einige Turnover wären zu vermeiden gewesen. In der Defense war man oft einen Schritt zu spät und konnte die leichten Körbe des Gegners gar nicht, oder nur auf Kosten eines Fouls verhindern. So war die erste Hälfte eine ganz enge Kiste, in der es durch zwei Dreier von Joshi zum Ende zu einer  hauchdünnen Lintforter Führung reichte.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der Gast und zog schnell mit 8 Punkten davon. Jetzt erwachte allerdings der Kampfgeist der BGLer. In eigener Halle gegen die BG Duisburg West zu verlieren war ein Szenario, dass einfach nicht zu akzeptieren gewesen wäre. Niels hatte seine stärksten Szenen zur richtigen Zeit und erzielte in den folgenden 2 Minuten 8 seiner 13 Punkte.  Wenn alle offenen Würfe in dieser Phase des Spiels ihr Ziel gefunden hätten, wäre das schon die vorentscheidende Phase des Spiels gewesen, so waren es aber wiederum erst zwei Dreier in Folge von Joshi, die das Viertel mit einer zweistelligen Führung der BG Lintfort enden liessen.

Im letzten Viertel hatte Alex ein Missmatch und nutzte dies nach Aufforderung durch die Coaches erfreulich konsequent aus. In Kombination mit Louis, der sich nun endlich auch mit Punkten für seine gute kämpferische Leistung am offensiven Brett belohnte, erhöhten die beiden durch einen 12 zu 0 Lauf die Führung auf beruhigende 20 Punkte. Der Drops war endgültig gelutscht. Am Ende stand ein deutlicher Sieg der BG Lintfort und die Erleichterung war allen deutlich anzumerken, denn leicht war es heute definitiv nicht ! Aber was ist schon ein Sieg, wenn er nicht erkämpft ist !?

Es kämpften:

Paul (2), Niels (13), Luca (6), Marten, Nico J., Nico B., Alex (16), Joshi (24), Leo (2), Fynn (1), Louis (10) und Kubi a.k.a. "Kubi Bryant"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen