Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. November 2013

U14-1 VfL AstroStars Bochum - BG Lintfort 50:77 (33:42)

In voller Besetzung und mit einem Blitzstart startete unsere U14 in die Begegnung gegen VFL Astrostars aus Bochum. Nach drei Minuten stand es bereits 2:8 und damit legte die BGL den Grundstein für den weiteren Verlauf des Spiels. Der Gegner wachte zu dem Zeitpunkt langsam auf und hielt entschlossener dagegen. Das Viertel verlief dann sehr ausgeglichen, wobei die Niederrheiner den Vorsprung bis auf 10 Punkte ausbauen konnten (19:29). Fast mit dem gleichen Punktepolster ging man nach einem zerfahrenen und schwierigen zweiten Viertel (11:13) in die Pause. Es war bis dahin (wie schon letztes Jahr) kein berauschendes Basketballfest sondern ein schwer umkämpftes und zähes Spiel.

Die bis dahin knappe Partie wurde letztendlich im drittel Viertel entschieden. Die Lintforter verteidigten konzentrierter und die müden Bochumer fanden immer seltener den Weg zum Korb. Die Angriffe der BGL konnten nur mit Fouls gestoppt werden, die wir dann von der Freiwurflinie leider nicht immer in Punkte verwandelt haben. Im Abschluss fehlte auch immer wieder die Coolness oder das sprichwörtliche Glück. All die Chancen die man liegen lies, hatten zum Glück keinen grösseren Einfluss auf den Ausgangs des Spiels. So ging das Viertel mit 7:19 an die Niederrheiner, die sich dadurch mit 21 Punkten recht deutlich abgesetzt haben. 

Der Gegner hatte sich aber auch im letzten Spielabschnitt nicht aufgegeben. So konnte der Lintforter Coach erst 3 Minuten vor dem Ende bei einem 30 Punkte Vorsprung, auch die restlichen Spieler von der Bank zum Einsatz bringen. Diese Aufstellung ließ auch bis zum Ende nichts mehr anbrennen und brachte den verdienten Sieg „nach Hause“.

Fazit : Alles andere als eine Glanzleistung, aber zum Schluss dank einer geschlossenen Teamleistung (4 Spieler punkteten zweistellig), ein verdienter und sicherer Sieg gegen einen durchaus „ungemütlichen“ und anspruchsvollen Gegner.


  • Endstand: 50:77 (19:29, 11:13, 7:19, 10:16)
  • Es spielten (Punkte) : Nowik (18), Poljak (15), Hartmann (14), Mellmann (11), Roschewski (6), Acker (5), Svejcar (4), Breymann (2), Wegscheider (2), Stachowicz, Keisers, Sauer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen