Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 15. Dezember 2013

U12-1 Barmer TV : BG Lintfort 84:58 (45:28)

Eine zu hoch ausgefallene Niederlage fing sich die U12 beim Barmer TV, mit dem man eigentlich das erste Revanche-Hühnchen rupfen wollte. Ohne Vier (Alex, Fynn, Louis, Marten) begann die BGL bissig und führte im ersten Viertel schon 12:6, ehe sich dann langsam aber stetig die deutliche, körperliche Überlegenheit des Gegners auf den Punktestand auswirkte. Barmen spielte keinen schönen Basketball und hatte keine gute Trefferquote, konnte aber quasi nach Belieben rebounden. Lintfort ackerte, wurde aber für die Arbeit unter dem Korb meist nur mit blauen Flecken belohnt. Trotzdem konnten die Coaches mit dem Spiel ihrer "Kleinen" durchaus zufrieden sein. Die BGL nutzte die pomadige Verteidigung der Wuppertaler oft zu guten Aktionen zum Korb und einigen guten Anspielen in die Zone. Das zweite Viertel ging mit 29:14 klar an den Gegner, wobei man aber nicht sagen kann, dass die Lintforter schlechter spielten als im Viertel zuvor. Allerdings waren Niels und Luca schnell foulbelastet und ohne die beiden hatte die Verteidigung den langen Barmern kaum was entgegenzusetzen. Punkt für Punkt zog der Gegner davon und im Gegenzug hatte die BGL minutenlange Phasen ohne eigenen Korberfolg. 
Nach der Pause bekam man den Gegner besser in den Griff und konnte das Spiel wieder ausgeglichener gestalten, ohne jedoch den Abstand maßgeblich verringern zu können. Zwar wurde der aggressive Zug zum Korb oft mit Punkten belohnt, leider übersah das schwache Schiedsrichtergespann dabei jedoch reihenweise Fouls, was uns zum Einen natürlich eine Menge Punkte kostete und zum Zweiten dazu führte, dass der Frust so langsam anfing, die Kids in ihren Aktionen negativ zu beeinflussen. Als Niels und Luca sich dann ihr fünftes Foul fingen, war das Spiel so gut wie entschieden, da die verbliebenen Lintforter nun auch kräftemäßig bald an ihre Grenzen stiessen. 
Hier war heute zwar eigentlich mehr drin, als eine deutliche Niederlage, jedoch zeigte die BGL über weite Strecken ein gutes Spiel und eine motivierte, kämpferische Leistung.

Joshi (35), Simon (8), Niels (7), Luca (5), Sebastian (2), Nico B. (1), Leo, Nico J.,Kubi und Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen