Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 1. Dezember 2013

U14 BGL - DT Ronsdorf (71:44)

Mit DT Ronsdorf war heute eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle zu Besuch. Die Gäste waren mit dem Willen angereist, das Spiel nicht so leicht herzugeben. Dies funktionierte im zähen Spielauftakt bis zum 10:10 etwa Mitte des ersten Viertels. Bis dahin hatte die BGL schon einige Chancen liegen lassen. Zwar funktionierte der schnelle Spielaufbau gut, in der Defense gab es aber noch zu viele Lücken und zu wenige Rebounds. Dann setzte sich die BGL langsam aber sicher immer weiter ab. Bis zur Halbzeit war das Spiel im Wesentlichen entschieden (39:19).

Mit diesem beruhigenden Vorsprung wurde das dritte Viertel begonnen. Auch dieser Auftakt gestaltete sich zäh in Form einiger unkonzentrierter Aktionen in der Defense aber auch im Angriff in Form von Schrittfehlern. Dann fing sich die Mannschaft wieder im letzten Viertel setzte sich immer weiter bis zum Endstand von 71:44 ab. In der Gewissheit des sicheren Sieges bekamen alle Spieler entsprechend viele Einsatzzeiten.

Spielentscheidend war unter anderem die Luftüberlegenheit unterm Korb: Nico (14 Punkte) war mit Abstand der größte Spieler auf dem Platz und konnte zahlreiche Offensiv- und Defensiv-Rebounds holen. Selinas Drang zum Korb scheiterte zwar ein ums andere Mal, wurde aber mit 12 Punkten belohnt. Top-Scorer des Tages war Sebastian (23), der auch die beiden Freiwürfe bei einem technischen Foul gegen den Trainer sicher verwandelte. Dreh- und Angelpunkt des Aufbaus war wieder Oskar, der einige sehenswerte Pässe bei Fast-Breaks spielen konnte. Eine Schwachstelle in der Abwehr ist nach wie vor die Verteidigung dribbelstarker Einzelspieler, wie sie bei Ronsdorf, Lüdenscheid oder Iserlohn im Aufbau zu finden sind. Trotzdem war der Trainer Dirk Köster mit der Gesamtleistung nach dem Spiel äußerst zufrieden.
  • Endstand: 71:44 (19:11, 20:8, 12:15, 20:10)
  • Es spielten: Nowik (23 Punkte), Hartmann (14), Poljak (12), Mellmann (6), Svejcar (6), Wegscheider (4), Acker (2), Roschewski (2), Sauer (2), Keisers, Wirtz

1 Kommentar:

  1. Hier noch mal der der Bericht der Ronsdorfer
    http://www.dtronsdorfbaskets.de/die-teams/u14-jugendregionalliga/spielberichte/

    AntwortenLöschen