Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 9. Dezember 2013

U14 TuS Breckerfeld - BGL (34:95)

Nachdem die BGL in der letzten Saison gegen Breckerfeld zweimal abgewatscht wurde, konnte man gegen den mit nur einem Sieg ausgestatteten Gegner diesmal mehr erwarten. Wie die BGL scheint auch Breckerfeld einen starken Jahrgang zu haben, der fällt im Sauerland aber wohl in das Jahr 1999, bei der BGL in den Jahrgang 2000. Beim Eintreffen in der Halle mussten wir uns noch durch die Reste der Weihnachtsmarkt-Party des Schützenvereins vom Vortag quälen. Man wollte uns (wenig glaubhaft) versichern, dass das klebrige Zeug unter unseren Füßen im Vorraum der Halle im wesentlichen Fanta gewesen sei. Dann legte der Schützenverein der BGL los und brachte im ersten Viertel ein sattes 36:9 auf das Parkett. Die Defense stand und in der Offense lief alles nach Plan.

In der Gewissheit des sicheren Sieges zog im zweiten Viertel - obwohl 21:8 gewonnen - der Schlendrian im Team ein. Anstatt die Tugenden des ersten Viertels fortzuführen (Passen/Laufen), zog es den ein oder anderen immer wieder mit Ball in die Zone gegen drei oder mehr Gegenspieler. So wurden einige Chancen vertändelt. Daher gab es dann folgerichtig die entsprechende Gardinenpredigt in der Pause.

Dass das dritte Viertel nicht so richtig lief lag dann an einer undurchsichtigen Situation in der Mitte dieses Viertels. In der fairen Party wurden Sebastians Bemühungen um einen Korb in der Zone jäh gestoppt. Er ging sich die Hand haltend sofort zu Boden und musste fortan mit (schnee-) gekühlter Hand auf der Bank Platz nehmen. Gleichzeitig hatte Selina einen Schlag an den Kehlkopf bekommen und hatte Probleme beim Luft holen. Diese Situation schien die verbliebenen Spieler zu hemmen. So sprang im dritten Viertel nur ein 14:8 heraus. Erst im letzten Viertel zogen die Klosterstädter wieder an und gewannen dies 24:9.

Fazit. Verdient gewonnen, der Trainer war zufrieden. Alle Gut!
  • Endstand: 34:95 (9:36, 8:21, 8:14, 9:24)
  • Es spielten: Hartmann (29 Punkte), Poljak (21), Svejcar (13), Mellmann (10), Nowik (8), Breymann (4), Roschewski (4), Stachowitz (4), Keisers (2), Acker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen