Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 16. Februar 2014

U12 : BG Lintfort - BSG Grevenbroich 55:79 (22:47)

Eine couragierte zweite Halbzeit reicht nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Das weiss nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen die BSG Grevenbroich jetzt hoffentlich auch die U12 der BG Lintfort. Gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe wäre mit voller Besetzung auf jeden Fall ein Sieg dringewesen. Ohne Louis, Simon, Leo, Sebastian und vorallem ohne Niels, der in der Verteidigung schmerzlich vermisst wurde, reichte es heute nur für eine gute Halbzeit.
Die ballsicheren Gegner, die leider zu großen Teilen auch mit einem guten Distanzwurf gesegnet waren, stellten unsere Verteidigung vor große Probleme. Viel zu viele freie Würfe, bei denen man nach Ballaufnahme des Gegners nicht schnell genug am Mann war und leider wieder auch einmal die Anfälligkeit für Back-Door-Pässe, sorgten für eine recht deutliche Pausenführung des Gegners. Die eigene Offensivleistung, vorallem im zweiten Viertel in dem nur 9 eigene Punkte verbucht werden konnten, war nicht zwingend und leider wurden extrem viele 100%ige Chancen nicht genutzt.
Nach einer anscheinend erfolgreichen "Kabinenpredigt" kam die Mannschaft dann mit einer anderen Einstellung aus der Kabine und verbesserte ihr Spiel auf beiden Seiten des Feldes. Man stand jetzt näher beim Mann und konnte durch die verbesserte Defense den Gegner zu schweren Würfen oder auch zu dem ein oder anderen Ballverlust zwingen. Im Angriff kamen die Pässe jetzt häufiger mal dahin, wo es Punkte bringt und auch das Reboundverhalten zeigte eine verbesserte Tendenz. Nichtsdestotrotz war der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt einfach schon zu groß und die Tiefe der Bank nicht ausreichend um dieses Level konsequent zu halten, bzw. den Spiess nochmal umzudrehen. Positiv fiel allerdings auf, dass die Jungs sich heute nicht haben hängen lassen und so eine mögliche Klatsche abwenden konnten. Hätte es eine dritte Halbzeit gegeben......

Eine dritte Halbzeit haben vermisst:


Luca ( 13 ), Nico J., Marten, Alex ( 9 ), Joshi ( 19 ), Paul ( 3 ), Fynn ( 1 ), Kubi und Nico B ( 10 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen