Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 16. Februar 2014

U14 : BG Kamp-Lintfort - NOMA Iserlohn 72:62 (44:33)

Die Lüdenscheider warnten uns letzte Woche vor, den Gegner aus Iserlohn nicht zu unterschätzen. Das hatte wohl auch (trotz des Sieges im Hinspiel) keiner in Kamp-Lintfort vor. Die Iserlohner verfügten dieses mal über den vollen Kader und auf der BGL Seite fehlte Selina. Von Beginn an konzentriert fanden die Niederrheiner besser in die Partie. Selbstbewusster und wacher erspielten wir einen (magischen) 10 Punkte Vorsprung, um den sich die restliche Partie gedrehte. So hatten beide Mannschaften bessere und schlechtere Spielphasen, aber am Ende stand (+/- paar Punkte) die 10 Punkte Differenz. So konnten wir die Punkte auf unserer Seite auf ein paar Spieler mehr als beim Spiel gegen Lüdenscheid verteilen, und die NOMA fuhr mit ihrem „Trio“ (Trikotnummer: 14,16,10) die meisten Punkte auf ihrer Seite ein. Auf Jeden Treffer der Iserlohner fand die BGL eine passende Antwort und hat den 10’er Vorsprung einfach weiter gehalten. So endeten auch die restlichen Viertel mit 17:16, 15:15 und 13:14. Die Klosterstädter spielten die ganze Zeit recht konstant und taten auch nicht mehr als notwendig um den Vorsprung auszubauen, der Gegner wiederum konnte zu keinem Zeitpunkt den entscheidenden Durchbruch schaffen, um den Sieg zu gefährden. Am Ende siegten die Lintforter und behaupten souverän den zweiten Tabellenplatz.

Die schlimmste Nachricht des Tages ist die Verletzung von Nico (an der Stelle gute Besserung) die sich hoffentlich als nichts „schlimmeres“ raustellen wird.

HIER noch zum nachlesen der Bericht aus Iserlohn 

  • Endstand: 72:62 (27:17, 17:16, 15:15, 13:14)
  • Es spielten (Punkte) : Oskar Mellmann (25), Nico Hartmann (20), Sebstian Nowik (10), Aaron Roschewski (6), Nils Breymann (4), Henrik Stachowicz (3), Rieke Wegscheider (2), Jan Sauer (2), John Svejcar, Kaja Wirtz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen