Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 17. März 2014

U13w : BG Duisburg West : BG Lintfort 38 : 99 ( 23 : 53 )

Von Michael Schneiders

Im Endspurt um die Kreismeisterschaft legte die BGL los wie die Feuerwehr und hatte nach 5 Minuten mit einer 20 zu 2 Führung die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Die körperlich und technisch hoffnungslos unterlegenen Gegnerinnen, die zudem noch personell arg gebeutelt waren, konnten der BGL kaum gefährlich werden und kamen nur selten zu gelungenen Aktionen. 
Auch wenn munter durchgewechselt wurde war kein Bruch im Lintforter Spiel zu erkennen, da sich mittlerweile auch nicht nur die etablierten Kräfte durchzusetzen wissen und die Coaches trotz des Fehlens von Rieke (U14 Einsatz), Alternativen von der Bank haben. Vor allem Leo brachte eine starke Vorstellung auf den Platz und erzielte mit 22 Punkten eine Saisonbestleistung. Insgesamt ein gutes Spiel gegen einen schwachen Gegner, viel Spielzeit für alle und ein standesgemäßer Lintforter Sieg.

Es spielten: Lynn (27), Leo (22), Kaja (18), Jette B. (12), Jule (9), Cara (4), Paula (4), Olivia (3) und Jette S.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen