Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 16. März 2014

U14 : DT Ronsdorf - BG Kamp-Lintfort 69 : 56

Nach dem knappen Sieg letzte Woche, reiste die U14 mit einem 8 "Mann" (inclusive 1 Mädchen) Kader nach Wuppertal. Von Anfang an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene, aber leider weniger spannende Partie. Die Wuppertaler, sehr agil und kämpferisch übernahmen die Führung und haben diese bis zum Ende des Spiel nicht abgegeben. Relativ treffsicher aus der Entfernung und überlegen bei den Rebounds, bekamen die Ronsdorfer oft eine 2 Chance, die sie immer wieder in Punkte verwandelt haben. Die Lintforter taten sich dagegen sehr schwer und konnten (bis auf den Oskar) keinen richtigen Spiel-Rhythmus finden oder sich auch im Angriff gegen den Gastgeber durchsetzen. Anzeichen für die schwache Leistung, waren auch von dem Coach bemängelte Abspiel bzw. Passfehler und die daraus resultierenden Ballverluste. Dazu kamen noch diverse Schiedrichter Entscheidungen, die auf beiden Seiten für manches Fragezeichen in den Gesichtern der Beteiligten gesorgt haben. So stand die magere 8 Punkte Ausbeute aus dem zweiten Viertel sinnbildlich für den ersten Spielabschnitt. Das Aufbäumen im dritten Viertel (nach der Pausenansage des Trainers) war das einzige Lichtblick und lies die Lintforter wieder hoffen. Nach dem "Lauf" der BGL schmolz der Vorsprung bis auf drei Punkte, aber der entscheidende Durchbruch ist uns leider nicht gelungen. Aufgrund der Foulbeslastung musste der Sebastian vom Platz und nach der Unterbrechung konnten die Gastgeber wieder aufatmen und mit 8 Punkten in Folge wieder davon ziehen. Im letzten Viertel hielt die Mannschaft noch mal dagegen, hatte aber keine Chance mehr die Niederlage abzuwenden.

Fazit : Ein Verdienter Sieg der Ronsdorfer (Glückwunsch nach Wuppertal), die mit einer konstanter Leistung, die heutigen Schwächen der BGL auszunutzen wussten. Trotz der Tatsache, dass im Vergleich zum Hinspiel gleich 5 Spieler gefehlt haben, war in der Begegnung (mit einen Schub Konzentration und Einsatz) mehr drin, als wir heute gesehen haben.

Und hier der Bericht aus Ronsdorf

Endstand : 69:56 (20:16 / 16:8 / 15:16 / 18:16)

Es spielten (Punkte) : Oskar Mellmann (23),
Sebastian Nowik (10), Nils Breymann (9), Torben Keisers (6), John Svejcar (6), Nicklas Acker (2), Rieke Wegscheider, Luca Stenzel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen