Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 5. Mai 2014

U12 : BG Lintfort - TV Datteln 85:40 (43:16)

Nach der denkbar knappen Hinspielniederlage in Datteln wollten die BGL'er es in eigener Halle diesmal besser machen. Dass dies gelingen würde, war bereits nach kurzer Zeit klar, denn die BGL'er waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und schafften es, ihre eigenen Stärken voll zur Geltung zu bringen. Da das Umschaltspiel sehr gut funktionierte fiel eine Vielzahl der Punkte durch Fastbreaks. Aber auch im Setplay stellte Lintfort die Jungs aus Datteln mit schönem "Give and Go" vor große Probleme und kam so zu vielen einfachen Punkten in Korbnähe. Gute Reboundarbeit auf beiden Seiten des Feldes war zusammen mit einer engagierten Verteidigung ausschlaggebend für magere 16 gegnerische Punkte zur Halbzeit. Genie und Wahnsinn lagen heute eng beisammen !! Die Vorliebe für 3-Punkte-Würfe, die bei einigen immer deutlicher wird, bescherte uns insgesamt 30 Punkte von weit draussen. Allerdings sorgte die Wurf Vorbereitung und Auswahl, das eine oder andere Mal für Kopfschütteln bei Coaches und Zuschauern. Aber wie heisst es so schön : "Wer trifft hat Recht!". Insgesamt ein ungefährdeter Sieg, bei dem die komplette erste Fünf zweistellig punkten und viel gewechselt werden konnte.

Ein besonderes Lob hier auch mal an das multifunktionelle Team der Elternschaft, die sich heute für Coaching, Anschreiben, Cafeteria, Hallenräumdienst sowie zum ersten Mal auch als Brandschutzbeauftragte beweisen durfte ;)

Es spielten (Punkte) : Joshi (22), Luca (17), Niels (16), Simon (12), Nico (10), Kubi (2), Louis (2), Leo (2), Paul (2) und Fynn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen