Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 11. Mai 2014

U12 : FC Schalke 04 - BG Lintfort 78 : 67 (35 : 27)

Wieder mal nicht in voller Mannschaftsstärke und mit z.T. nicht voll einsatzfähigen Spielern wollte man die unglückliche Hinspielniederlage vergessen machen. Gerade der Ausfall von Leonie, die sich in den letzten Trainingseinheiten in blendender Form präsentierte, sollte sich als besonders schmerzlich erweisen.

Gegen die unglaublich langen Schalker kam man gut ins Spiel. Mit viel Zug zum Korb und guter Trefferquote legte die BGL los wie die Feuerwehr. Mit zunehmender Spieldauer und Nachlassen der Lintforter Effektivität machte sich dann leider aber die körperliche Überlegenheit der Schalker , die zwar keine begnadeten Techniker sind, dafür aber im Schnitt einen Kopf größer als die Lintforter Jungs, immer stärker bemerkbar. Vorallem ein Spieler, gegen den sogar Kubi schmächtig wirkte, kam zu vielen Offensivrebounds und leichten Punkten im zweiten oder dritten Versuch. 

Den Start ins zweite Viertel verpennten die BGLer total und liessen 10 unbeantwortete Schalker Punkte zu. Es gelang nicht mehr, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwängen. Im Gegenteil, die Schalker schlugen uns mit unseren eigenen Mitteln und liefen viele erfolgreiche Fastbreaks. Trotzdem waren es zur Halbzeit nur 8 Punkte Differenz und somit noch alles möglich.

Die zweite Hälfte begannen die BGLer aggressiver und mit dem absoluten Willen, das Spiel zu drehen. Leider machten uns der Schiedsrichter und das Kampfgericht da einen dicken Strich durch die Rechnung. So kamen wir durch Niels viertes Foul ebenso in Foul Trouble, wie durch die Tatsache, dass Joshi ein Foul zuviel aufgeschrieben bekam und somit auch in der 22. Minute schon vier Stück auf dem Bogen hatte. Zusammen mit mehreren äusserst fragwürdigen Pfiffen kam es zu einer extrem hitzigen Athmosphäre, die sich auch auf Spieler , Zuschauer und Trainer übertrug. Zwei technische Fouls gegen die Bank konnten vom Gegner glücklicherweise kaum zu Punkten genutzt werden, so dass die BGLer die, offensiv wieder deutlich besser im Spiel waren hier weiterhin an ihre Chance glaubten. Und wie die Jungs den Gegner jetzt in Bedrängnis brachten war aller Ehren wert. Nach einem 18 Punkte Rückstand in der 30. Minute konnte Lintfort in der 37. Minute auf 4 Punkte verkürzen und stand kurz vor dem Comeback der Saison. Obwohl Simon nicht mehr und Louis nur unter Schmerzen spielen konnte, zeigten die Jungs hier, wie es funktionieren kann, wenn bei allen die Einstellung stimmt. Leider ging den Lintfortern gegen Ende des Spiels ein wenig die Puste und das Glück aus. Die entscheidenden Freiwürfe fielen nicht, Joshi und Niels holten sich ihre fünften Fouls ab und Schalke brachte den Vorsprung zwar nicht souverän, aber dennoch über die Runden. 

Zurück blieben enttäuschte BGLer, die das Spiel aufgrund ihrer basketballerischen Fähigkeiten eigentlich hätten gewinnen müssen. Leider schaffen die Jungs es meistens noch nicht, ihre Qualität über ein ganzes Spiel auf einem guten Niveau zu präsentieren, sonst hätte die durchwachsene Saison auch anders laufen können.

Es spielten (Punkte) : Joshi (21), Niels (14), Luca (12), Nico B. (7), Louis (5), Nico J. (4), Simon (4), Kubi und Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen