Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 27. September 2014

U14 : SC Bayer 05 Uerdingen - BG Lintfort 71 : 30 ( 33 : 14 )

von Michael Schneiders :

"Sieben auf einen Streich" hätte der Titel für das Spiel gegen die Krefelder auch heissen können, denn ohne Rieke, John, Simon, Luca, Aaron, Nico und Leo standen dem Coach nur sieben einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Dass das Ergebnis am Ende so deutlich zu Gunsten der Krefelder ausfiel, lag nicht am fehlenden Einsatz der Gäste, jedoch war der Sieg der Uerdinger zu keinem Zeitpunkt gefährdet und souverän herausgespielt. 

Krefeld zeigte sich Lintfort in allen Belangen überlegen und spielte vor allem schneller und zielstrebiger als der Gast, der Probleme im Spielaufbau und im Setplay hatte. Natürlich war das auch einer engagierten Verteidigung des Gegners geschuldet, der die Turnover der BGLer konsequent durch erfolgreiche Schnellangriffe bestrafte. Die Guards der BGL hatten es zu jedem Zeitpunkt des Spiels schwer, freie Anspielstationen zu finden und waren so gezwungen, sich in der 1 gegen 1 Situation aufzureiben, die leider auch nicht oft erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Und hast du kein Glück, dann kommt wie so oft auch noch Pech dazu. So schien der Krefelder Korb phasenweise wie vernagelt und im zweiten Viertel fiel der erste Lintforter Korb sogar erst in der achten Minute ! Lobend erwähnen muss man allerdings die Einstellung der BGLer, die wie immer alles gaben, den Kopf nicht hängen liessen und es dem Gegner so schwer wie möglich machten.

Was am Ende bleibt, ist eine deutliche Niederlage, die Erkenntnis, dass John und Rieke kaum zu ersetzen sind und die Tatsache, dass einigen Spielern noch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlt. Also U14, glaubt an euch, arbeitet weiter hart im Training und traut euch im Spiel was zu !! Zwar sollte der Teambasketball weiterhin im Vordergrund stehen, aber in jedem Einzelnen von euch steckt genug Potential, für jeden Gegner der Regionalliga eine Herausforderung darzustellen !!!!

Es spielten (Punkte): Henrik(11), Kaja (6), Tom (4), Lynn (4), Niels (3), Jan (2) und Joshi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen