Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 24. September 2014

U16 : BG-Lintfort - SG Baskets Wuppertal 42:76 (23:40)

In der zweiten Begegnung der laufenden Saison traf unsere U16 auf die neu gegründete Mannschaft „SG Baskets Wuppertal“. *„Der Stamm der neuen Truppe besteht hauptsächlich aus den jungen Basketballern des BTV Graben, die im letzten Jahr noch eine Liga unterhalb der Regionalliga gespielt haben. Ergänzt wird die Mannschaft durch bereits erfahrene Regionalliga-Spieler des VSTV“. So starteten die Gäste in den BTV Trikots und setzten unsere Startformation sofort unter Druck. Mit starker Defense und der Überlegenheit in der Zone, erspielten sie sich schnell einen zweistelligen Vorsprung den sie kontinuierlich ausgebaut haben. Die Niederrheiner spielten laut dem Trainer eine „gute“ erste Halbzeit, aber die magere Punkteausbeute und der Halbzeitstand sprachen eindeutig für die Überlegenheit der Gäste. In der zweiten Hälfte vermisste unser Coach den „Biss“ bei der BGL und die Wuppertaler ließen im Spiel nichts mehr anbrennen. Konsequent in der Verteidigung und Reboundarbeit setzen sie sich weiter bis auf 30 Punkte ab. Die Lintforter schafften es nicht, die durchaus vorhandene individuelle Qualität in eigenen Reihen, zur Geltung zu bringen. So bemängelte der Trainer Dirk Köster vor allem, das fehlende Zusammenspiel im Team und die daraus resultierenden Schwächen. Der Gegner aus der Schwebebahnstadt, zeigte dagegen insgesamt eine starke TEAM Leistung und krönte diese mit einem verdienten Sieg.

Unsere Jungs sollten nach der Niederlage auf keinen Fall die Köpfe hängen lassen. An der Stelle bleibt nur: weiterhin konzentriert arbeiten, feilen an dem Zusammenspiel und Geduld mitbringen, damit die Mannschaft besser zusammen findet und funktioniert. Am kommenden Wochenende wartet schon der nächste starke Gegner in Iserlohn, bei dem wir einen Schritt weiter in der o.g. Entwicklung machen können.  

Es spielten (Punkte): Mellman (10), Hartmann (8), Meyer (8), Schlung (7), Nowik (5), Atay (4), Breymann, Minrath, Roschewski, Zolnecko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen