Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 17. September 2014

U18: Telekom Baskets Bonn - BGL (80:72)

Von Patrick Wittich. Im ersten Spiel in der NRW-Liga seit knapp 4 Jahren setzte es für die U18 eine knappe Niederlage. In einem engen Spiel konnte man zu Beginn offensiv viele gute Akzente setzen, jedoch ließ die Defensive zu wünschen übrig. Im zweiten Viertel konnte die Defensive verbessert werden, sodass zur Halbzeit ein knapper 3-Punkte Vorsprung auf der Anzeige stand. Besonderen Anteil daran hatte der stark aufspielende Nemanja Malesevic.

Zu Beginn des dritten Viertels zeigte sich die BGL von ihrer besten Seite. Man konnte einen 11 Punkte Vorsprung erspielen, ehe durch sehr kleinliche Entscheidungen in kürzester Zeit die starken Max Middeldorf und Jochen Durdel mit jeweils 4 Fouls auf der Bank Platz nehmen mussten. Ab dann fehlte die nötige Sicherheit in der Defensive und offensiv die Mittel gegen die Zone der Bonner. Das Spiel blieb bis zum Ende auf beiden Seiten zerfahren und mit strittigen Entscheidungen auf beiden Seiten. Das glücklichere Ende war auf Seite der Bonner.
  • Punkte: Malesevic 26, Durdel 17, Schöter 16, Middeldorf 7, Porwit 4, Scheidung 2, Idoko, Rohwaldt, Keisers, Mänß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen