Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 28. Oktober 2014

U12: Rhöndorfer TV - BGL

Von Michael Schmak.

Sieben tapfere BGL´er unterliegen in Rhöndorf deutlich
 
Am Sonntag ging es für unsere U12-1 nach Rhöndorf zum dritten Saisonspiel. Aufgrund der Doppelbelegung der Glück-Auf-Halle wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht, so dass wir die rund 120 Kilometer auf uns nahmen. Da wir uns als Team erst vor wenigen Wochen in der Konstellation zusammengefunden haben und sich auch die Organisation zunächst einspielen muss, ist momentan noch alles relativ schwierig.

Trotzdem fanden wir mit sieben Spielerinnen und Spielern den Weg in den Süden von NRW. Nach dem Warm-Up ging es los. Gegen die körperlich stärkeren Rhöndorfer starteten wir mit ein paar guten Angriffen, konnten diese in den ersten drei Minuten aber nicht verwerten. Auch bei Rhöndorf fiel der Ball noch nicht so gut in den Korb (1:6). Bis zur 5. Minute fanden wir besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen (7:8). In der siebten Minute konterte Jule mit einem Dreier die zwei vorangegangenen Körbe der Rhöndorfer, so dass wir bis kurz vor dem Ende des ersten Viertels gut mithalten konnten (10:16). 

Dann sollte sich das Blatt allerdings wenden. Die Kräfte ließen nach, während die Rhöndorfer permanent durchwechseln konnten, da sie mit 12 Mann angetreten waren. Das zweite Viertel verloren wir deutlich mit 6:23.
 
Nachdem wir in der Halbzeitpause neue Kraft tanken konnten, verlief das Spiel in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wieder relativ ausgeglichen. Nach knapp fünf Minuten hatte der Gegner nur drei Punkte mehr gemacht als wir. Das Viertel endete dann 10:24, alles in einem guten Rahmen. 

Im letzten Viertel war dann nichts mehr zu retten. Der Gegner punktete nach belieben und machte einen freien Korbleger nach dem anderen rein. Wir wehrten uns mit aller Macht, schafften es einige Male gut zum Korb, doch der Ball wollte nicht mehr rein. 0:32 war im Schlussabschnitt dann klar unserer Erschöpfung geschuldet. 

Auch wenn am Ende eine klare 30:107 Klatsche zu Buche stand und wir in Zukunft sicherlich einen schweren Stand haben werden in der NRW-Liga. Die Kids haben einen bärenstarken Kampfgeist, steckten in keiner Phase des Spiels auf und schmissen sich jedem Ball hinterher. Wir werden nun fleißig weitertrainieren und uns Schritt für Schritt verbessern. Am kommenden Sonntag feiern wir dann unsere Heimspielpremiere gegen Duisburg-West, hoffentlich mit einer vollen Bank und zahlreicher Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist Sonntag um 16:00 Uhr.
  • In Rhöndorf gespielt haben: Gustav Lutz, Lennart Anhamm (2), Nico Jakobs (6), Alex Middeldorf (13), Jule Schneiders (7, 1 Dreier), Kevin Schwarz (2) und Ersay Görgülü.

 
Von links nach Rechts: Ersay Görgülu, Kevin Schwarz, Lennart Anhamm, Alexander Middeldorf, Gustav Lutz, Jule Schneiders, Nico Jakobs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen