Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 25. Oktober 2014

U14 : BG Lintfort : Astro Stars Bochum 49 : 100 ( 15 : 47 )

Von Michael Schneiders   
Mit den Astro Stars stellte sich die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Liga in der "Area 54" vor. Vom Start weg übernahmen die Bochumer das Kommando und zeigten, dass sie nicht nur körperlich hochüberlegen waren, sondern sich auch technisch auf einem sehr guten Niveau befinden. Zwar hatte der Gegner zu Beginn noch keine gute Wurfquote, bekam jedoch meist durch ihren Centerspieler (1,89m) die zweite oder dritte Chance. Bei den Lintfortern versuchten vor allem John und Henrik dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Leider blieb es zu häufig beim Versuch, denn die Trefferquote der BGLer war insgesamt zu schlecht um das Spiel spannender zu gestalten. Zudem schwächte sich die BGL durch zu viele ärgerliche Turnover immer wieder selbst, was natürlich an der Moral nagte und das Vertrauen in die eigenen Stärken nicht gerade fördert. Zur Halbzeit war es mit 17 : 45 leider schon recht deutlich, aber aufgrund der Stärke des Gegners nicht unverdient.

Im zweiten Spielabschnitt gab der Gästecoach seiner zweiten Reihe mehr Spielzeit. Die BGLer fanden jetzt offensiv besser ins Spiel und konnten Ergebniskorrektur betreiben. In der Defensive boten sich den Gästen jedoch weiterhin größere Lücken und auch die Turnoverquote konnte nicht wesentlich reduziert werden. Neben John und Henrik, die alle Lintforter Punkte der ersten Hälfte erzielten, trugen sich nun auch die anderen Spieler der Starting Five in die Scorerliste ein. So konnte die Punkteausbeute in jedem Viertel gesteigert werden, was letztlich jedoch nichts an der deutlichen Niederlage gegen einen wirklich starken Gegner ändern konnte. Auch mit den erkrankten, bzw. verletzten Spielern (Jan, Rieke, Tom) wären die Bochumer heute als Sieger vom Feld gegangen , aber wahrscheinlich wäre die Zielvorgabe, selber über 50 Punkte zu kommen und dem Gegner keine 100 zu erlauben, nicht so denkbar knapp gescheitert. 

Es spielten (Punkte) : Henrik (24), John (8), Niels (7), Joshi (5), Kaja (5), Aaron, Luca, Simon und Lynn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen