Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 26. Oktober 2014

U16: BGL - SC Bayer 05 Uerdingen

Am Freitag Abend verlor die U16 ihr vorgezogenes Spiel gegen Bayer Uerdingen. Es hätte ein Spiel auf Augenhöhe mit einem spannenderen Ende sein können. Allerdings fand die  BGL keinen Zugriff auf das Spiel, um es am Ende so zu gestalten. In der ersten Hälfte hatte man immer das Gefühl: da geht noch was. Uerdingen ging immer wieder mal mit 6 bis 10 Punkten in Führung. Dabei gelang es ihnen, mit vielen "Pick and Roll" Aktionen ihre Center frei zu spielen, um so zu einfachen Körben zu gelangen. Auf der Gegenseite war es im Wesentliche nur Lars, der mit hoher Geschwindigkeit zum Korb vordringen konnte, und so auf insgesamt 23 Punkte kam. Hinzu kam das bessere Rebound-Verhalten der Gäste, die auch so zu dem einen oder anderen leichten Punkt kamen.

Das dritte Viertel gestaltete die BGL von den Punkten her fast ausgeglichen. Es konnten mehr Rebounds geholt werden. Die Defense stand besser. Dabei ist Justus wieder hervorzuheben, der auch noch ein oder zwei Offensiv-Fouls hätte für sich gepfiffen bekommen können. Großes Manko blieb dagegen die Wurfausbeute. Ohne diese Treffer kam man den Gästen keinen Punkt näher. Im letzten Viertel setzte sich dieser Trend weiter fort, so dass am Ende eine deutliche Niederlage mit 25 Punkten stand.

Spielentscheidend war, wie auch in den Spielen davor, die mangelnde Wurfausbeute. Ca. 40 Würfe, darunter fünf Versuche von der Dreier-Linie, fanden nicht ihr Ziel oder sprangen aus dem Korb wieder heraus. Was im Training klappt, kann im Spiel im Moment nicht umgesetzt werden. Wenn sich dies ändert, werden auch die Ergebnisse wieder besser. Dies kann man am besten schon am nächsten Spieltag gegen den Barmer TV beweisen.

  • Endstand: 46:71 (14:20, 16:20, 11:12, 5:19)
  • Es spielten: Schlung (23 Punkte), Mellmann, Meyer (je 6), Nowik (5), Minrath (4), Keisers (2), Atay, Hartmann, Roschewski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen