Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Freitag, 3. Oktober 2014

U16 WBV Pokal : BG Lintfort - Telekom Baskets 35:69 (18:30)

Das erste WBV Pokal Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn sollte gleichzeitig auch das letzte für unsere U16 gewesen sein. Dabei stellte sich das im Vorfeld favorisierte Team aus Bonn nicht so stark wie erwartet raus. Die BGL’er konnten gut gegen die 7 Mann-Truppe aus Bonn mithalten, was sich leider nicht in dem Spielstand wieder gespiegelt hatte. So erspielten sich die Gäste nach dem ersten Viertel einen 9 Punkte Vorsprung, den sie stetig ausgebaut haben. Es gab längere punktlose Spielabschnitte auf beiden Seiten, aber den Niederrheinern gelang es nie, mit einem Run den Gegner einzuholen.

Man könnte viele Gründe für die heutige Niederlage nennen, aber zu den wichtigsten gehörten bestimmt: eine schwache Rebound und Zonen Arbeit, schlechte Chancenverwertung und die unnötige Hektik und Ideenlosigkeit im Angriff. Am Ende steht eine Niederlage zur Buche die in der Höhe zu groß ausgefallen ist. So war der Leistungsunterschied nicht so extrem wie die 34 Punkte Differenz am Ende, aber der Sieg der Bonner mehr als verdient. Als Fazit bleibt zu sagen: Wir haben eine durchaus solide U16 und einen sehr guten Trainer, der in der nächsten Zeit mehr Stabilität und System der Truppe einimpfen sollte. Wird das Team in der Lage sein, die Vorgaben des Coaches umzusetzen und die Spieler noch zuverlässiger und sicherer werden, wird in der laufenden Saison noch "Einiges" vom Team zu erwarten sein. Zuerst heißt es Ferien, in denen sich die Eltern und Spieler von dem „Daily Business“ hoffentlich gut erholen werden.

Es spielten (Punkte) : Schlung (11), Mellmann (8), Atay, Minrath, Nowik je (4), Breymann, Hartmann je (2), Meyer, Keisers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen