Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 1. Dezember 2014

U16: BGL - SV Hagen-Haspe (49:57)

Am Samstag Abend verlor die U16 der BGL ihr Heimspiel gegen den ungeschlagenen (Mit-) Tabellenführer aus Hagen-Haspe mit 8 Punkten Differenz. Dabei sah es im ersten Viertel noch recht gut aus, führte man doch mit 4 Punkten. Die Defensive stand gut und in der Angriff wurde fleißig gepunktet. Dies änderte sich im zweiten Viertel, in dem die Jungs der BGL nur 7 Punkte einfuhren. Zwar stand die Defensive weiterhin gut, offensiv gelang aber immer weniger. Gegen die stärker werdende Verteidigung der Hagener mussten immer häufiger unsichere Würfe genommen werden, die entsprechend daneben gingen. Hinzu kamen unnötige Ballverluste, die der Gegner in eine hauchdünne Führung am Ende der ersten Halbzeit umsetzte.

Zu Beginn des dritten Viertels setzten sich die Hagener dank guter Defense weiter ab. Erst gegen Ende des Viertels kam die BGL wieder besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf 4 Punkte. Das Bild zweier starker Hintermannschaften blieb auch im letzten Viertel. Trotz einiger sehenswerter Einzelaktionen und Kombinationen der besten Werfer Felix, Oskar und Lars gelang es am Ende nicht, Hagen noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gute Arbeit in der Defensive nicht durch Korberfolge im Angriff ergänzt wurde. Insgesamt wurde zu wenig aus aussichtsreichen Positionen geworfen, und wenn, war die Trefferquote zu gering, um den Gegner in Gefahr zu bringen, auch wenn dies heute möglich gewesen wäre.
  • Endstand: 49:57 (16:12, 7:12, 9:12, 17:21)
  • Es spielten: Meyer (14 Punkte), Mellmann (13), Schlung (12), Minrath (4), Nowik (5), Keisers (2), Breymann, Atay, Roschewski, Zolnecko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen