Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 22. Februar 2015

U12: BG Duisburg West : BG Lintfort 70:60 (35:36)

Am Samstag ging es für unsere U12 im Derby gegen die Spielvereinigung BG Duisburg West. Nach den zwei vergangenen Partien gegen Uerdingen und Rhöndorf wollten wir an die guten Leistungen anknüpfen und in Homberg um unseren ersten Sieg kämpfen.
Im Hinspiel setzte es eine deutliche 48:93 Niederlage in der heimischen Glück-Auf-Halle. Das es die Duisburger dieses Mal nicht so leicht haben sollten, stand außer Frage.

Im ersten Viertel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. In der Offensive waren Sebastian und Alex nicht zu stoppen, Kevin sammelte wie immer fleißig Rebounds an den Brettern und das ganze Team verteidigte clever und motiviert. Nur in der letzten Minute schlichen sich kleine Fehler ein, so dass der Gegner mit 21:19 in Führung lag.
Im zweiten Abschnitt änderte sich nichts am Spielverlauf. Wir starteten gut mit einem 6:0 Lauf. Alex war in der Offensive mit 15 Punkten in diesem Viertel nicht zu stoppen. Daniel übernahm für Kevin zeitweise die Reboundarbeit und erarbeitete sich viele Bälle.
Den knappen Rückstand konnten wir in eine 36:35 Führung umwandeln.

Nach der Pause blieb alles beim alten. Bis zur 35 Minute war es eine ausgeglichene Partie (39:39). Dann kam es zum absoluten Bruch. Als wären alle in einen 5-minütigen Tiefschaf verfallen. In der Offensive wurde die Verteidigung des Gegners nicht richtig gelesen, da dieser nun stärker in die Hilfen ging und mehr Abstand ließ. Die Brechstange war hier das falsche Mittel, so das wir hier nicht mehr scoren konnten. Gleichzeitig hörten wir auf zu verteidigen. Der Gegner punktete mit einfach Korblegern und legte einen 0:19-Run hin. Nach dem Viertel stand es 41:58.
Leider haben wir in dieser Phase einen möglichen Sieg verloren. Im letzten Viertel erhöhten wir den Druck in der Verteidigung und attackierten wieder mit Mut den Korb. Alle Spieler bewiesen ihre tolle Moral und ihr Kämpferherz. Den zwischenzeitlichen 19-Punkte-Rückstand verkleinerten wir auf 10 Punkte (60:70).

An diesem Tag war ein Sieg im Bereich des Möglichen. Wir lieferten 35 Minuten eine super Partie ab, 5 Minuten waren leider ein Komplettausfall.
Insgesamt können wir aber wieder zufrieden sein. In den letzten drei Partien konnten wir mit allen Gegnern mithalten und im Spiel für Spannung sorgen. Hierzu muss man sich nur die Ergebnisse der Hin-und Rückspiele ansehen.

Kommenden Samstag um 14:00 Uhr geht es in der Glück-Auf-Halle gegen ETB Essen. In der Hinrunde lieferten wir dort unsere beste Partie ab, verloren am Ende mit 30 Punkten. Der Tabellenvierte konnte sich am Wochenende knapp gegen Bayer Uerdingen durchsetzen. Wir werden die Woche wieder hart trainieren und am Samstag versuchen den ersten Sieg einzufahren. Alle sind herzliche dazu eingeladen unsere YoungStars zu unterstützen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen