Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 9. Februar 2015

U14 : BG Lintfort - SC Bayer Uerdingen 56 : 86 ( 35 : 48 )

von Michael Schneiders
Eine komplett verschlafene Anfangsphase erforderte beim Stand von 0:9 in der dritten Minute schon die erste Auszeit. Danach kamen die BGLer besser ins Spiel und boten dem haushohen Favoriten durchaus Paroli. Obwohl sich in Folge durchaus positive Ansätze zeigten war der Klassenunterschied doch deutlich. Und auch wenn das Halbzeitergebnis dies nicht unbedingt wiederspiegelt, war der Ligaprimus heute eine Nummer zu gross für die BGLer, die zudem ab dem dritten Viertel auf Kaja und Lynn verzichten mussten, da diese beim Topspiel der W15 in Xanten gebraucht wurden.

Das dritte Viertel bot leider den fast schon traditionellen Leistungseinbruch. Die kräftezehrende Defensivarbeit gegen die athletischen, schnellen Uerdinger forderte ihren Tribut. So kamen diese zu vielen leichten Punkten und bauten die Führung kontinuierlich aus. Für die eigenen Abschlüsse fehlte jetzt oft das letzte Quäntchen Konzentration, bzw. Kondition. Trotzdem stellte diese Niederlage eine deutliche Steigerung zum Hinspiel dar, in dem nur 30 !! eigene Punkte gelangen. Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Ersatzcoach Linse, der einen verdammt guten Job macht.

Es spielten (Punkte) : Hendrik (24), John (19), Joshi (5), Jan (4), Tom (4), Aaron, Niels, Kaja und Lynn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen