Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 8. Februar 2015

U16: BGL - NOMA Iserlohn

Im Rückspiel nahm die U16 der BGL erfolgreich Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel in Iserlohn. Dabei zeigte sie ihre beste Saisonleistung und gewann am Ende mit 12 Punkten Vorsprung. Wie auch schon im Hinspiel waren wieder einmal Oskar (32) und Lars (27) die überragenden Akteure auf dem Platz. Körperlich leicht unterlegen gelang es ihnen doch immer wieder zum Korb vorzudringen und zu Punkten.

Der Grundstein für den Sieg wurde in der ersten Hälfte gelegt. Die beiden Viertel gingen deutlich mit 21:14 und 19:15 an die BGL. Auffällig war, dass vorne konsequent die Chancen genutzt wurden und hinten die Defense sicher stand. Insgesamt wurden zudem 20 Rebounds in der eigenen Hälfte gewonnen. Hier zeigt das Training der letzten Wochen in diesem Bereich erste Früchte.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichener. Die Iserlohner versuchten noch einmal, sich punktetechnisch an den Gegner "heran zu knabbern". Sie verkürzten den zwischenzeitlichen Vorsprung von 20 Punkten auf 9 Punkte zwei Minuten vor Schluss. Den Klosterstädtern gelang es aber, ordentlich Zeit von der Uhr zu nehmen und gleichzeitig noch zu punkten. Mitentscheiden für den Sieg waren die Dreier, von denen über die gesamte Spielzeit 7 ihr Ziel fanden.

Nach dem Spiel war der Trainer mit der Leistung rundherum zufrieden. Nach dem holprigen Start in die Saison mit dem Jahrgang 2000 - heute war nur ein 99er dabei - zeigt sich jetzt, wie das Team sich so langsam an die Luft in der U16 gewöhnt. Wir sind gespannt auf das nächste Jahr...
  • Endstand: 86:74 (21:14, 19:15, 28:25, 18:20)
  • Es spielten: Mellmann (32 Punkte), Schlung (27), Roschewski (8), Atay (7), Nowik, Meyer (je 6), Breymann, Keisers, Stachowicz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen