Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 21. Februar 2015

U16 : SC Bayer Uerdingen - BG Lintfort 74:63 (45:42)

Im Rückspiel gegen die Krefelder präsentierte sich unsere U16 deutlich verbessert. Die Partie fing sehr ausgeglichen an und beide Teams punkteten im gleichen Rhythmus. Wie schon in der ersten Begegnung liefen viele Aktionen der Gastgeber über die beiden Center die, die Lintforter auch diesmal nicht durchgehend konsequent verteidigt haben. Da unsere Offensivabteilung (ganz besonders Oskar) langsam in den Rhythmus kam, blieben wir immer in der Schlagdistanz. Das zweite Viertel konnten dann die Lintforter, dank der schnellen Aktionen von Lars und der Schützenhilfe von Oskar und Sebastian für sich entscheiden.
So gingen wir mit einem 3 Punkte Rückstand in die Pause und der Ausgang der Partie war offen. Nach der Pause lief leider das Spiel nicht mehr so flüssig wie im ersten Abschnitt. Trotz der soliden Defense hat das Team nicht mehr geschafft vorne die Aktionen rechtzeitig abzuschließen. Anstatt offene Würfe zu nehmen, ließen wir zu oft die 24 sek. verstreichen um dann in der letzten Sekunde mit dem „Clockshot“ das Glück zu suchen. So haben die BGL’er in der ganzen zweiten Halbzeit weniger Punkte (21) als in dem zweiten Viertel (26) erzielt. Da die Gastgeber diese Schwäche nicht auszunutzen wussten, setzten sie sich auch zum Schluss „nur“ auf 11 Punkte ab und haben die Partie am Ende verdient gewonnen.

Unter dem Strich war der Coach Dirk Köster mit dem Spiel zufrieden. Er hat sich zwar erhofft die Gegner „ein bisschen mehr zu ärgern“ und die Partie noch spannender zu gestalten, aber wie so oft stand mal wieder die schwächere Trefferquote im Weg. So lobte der Coach den engagierten Einsatz aller Spieler, die gefightet und gerannt sind und sich immer wieder neue Chancen erspielt haben. Nun fanden diese Würfe (im Gegensatz zu der letzten Partie gegen Iserlohn) viel seltener das Ziel.

Fazit : Nach einer verbesserten Leistung zum Hinspiel, bestätigt die U16 die positive Entwicklung aus den letzten Spielen.  


·                     Endstand: 74:63 (21:16, 24:26, 17:12, 12:9)
·                     Es spielten: Oskar Mellmann (24 Punkte), Lars Schlung (19), Sebastian Nowik (9), Justus Minrath (6), Sven Zolnecko (3),Doruk Atay (2), Felix Meyer, Nils Breymann, Henrik Stachowicz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen