Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 10. März 2015

U16: SG Ruhrbaskets - BGL (60:68)

Einen in Summe verdienten Sieg fuhr die U16 Regionalliga Vertretung der BGL bei den Ruhrbaskets ein. Der Grundstein für den Sieg wurde im ersten Viertel gelegt. Bis zur 6. Minute setzte sich die BGL 15:4 ab. Danach stellte sich die Defense, der nur mit 6 Mann angetretenen Gastgeber, besser auf die BGL ein. Folgerichtig kämpften sie sich bis zur Pause bis auf 4 Punkte an die Klosterstädter heran.

Der Kampf wurde aber im dritten Viertel zugunsten der BGL entschieden, die dieses Viertel mit 19:8 für sich entschied. Zu Beginn des vierten Viertels erhöhte sich der Vorsprung bis auf 15 Punkten. Eine gute Defense, die im letzten Viertel zahlreiche Rebounds holte, reichte dann, den Sieg über die Zeit auszuspielen, so dass auch der Ersatz-Coach mit der Leistung insgesamt zufrieden war.
  • Endergebnis: 60:68 (15:21, 19:17, 8:19, 18:11).
  • Es spielten: Mellmann, Schlung (je 19 Punkte), Meyer, Nowik (je 10), Atay, Minrath (je 4), Roschewski (2), Breymann, Keisers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen