Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 30. Mai 2015

U14 (NRW-Liga Quali): TSV Bayer Leverkusen : BG Lintfort 80 : 46 ( 40 : 18 )

Von Michael Schneiders.

Achtbar aus der Affäre zog sich die neu formierte U14 der BG Lintfort gegen den hohen Favoriten aus Leverkusen. Ohne Sebastian, Ersay und dem noch nicht spielberechtigten Nicolai fehlte vor allem die nötige Körpergröße um gegen die langen Leverkusener bestehen zu können.

Die BGL begann defensiv sehr ordentlich, ließ allerdings im Angriff die nötige Entschlossenheit vermissen und kam im ersten Viertel lediglich auf drei eigene Punkte. Mit zunehmender Spieldauer legten die BGLer den Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners ab und kamen offensiv besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Zur Halbzeit stand trotzdem eine deutlich Führung des Gastgebers zu Buche.

Die BGL kam besser aus der Pause und legte einen starken Start hin. Leider folgte diesem starken Start eine 7-minütige Schwächephase (hier zahlte man der fehlenden Banktiefe Tribut), in der der Gegner einen 18 zu 2 Lauf hinlegte. Im letzten Viertel gaben die Jungs nochmal alles und wurden offensiv von Joshi getragen, der 12 seiner 20 Punkte in den letzten 10 Minuten erzielte und mit Alex und Niels einige schöne Aktionen starten konnte. Defensiv stach Kevin heraus, der wie immer extrem stark reboundete und so den ein oder anderen Schnellangriff einleiten konnte. Im Umkehrschluss musste man einsehen, dass ohne Kevin der Rebound quasi dem Gegner gehörte, obwohl unsere "Kleinen" alles versuchten.

Insgesamt eine ordentliche Leistung, auch in Anbetracht der Tatsache, dass das Team so noch nicht zusammen gespielt hat. Mit etwas weniger Respekt hätte man das Ergebnis durchaus noch freundlicher gestalten können, hat sich aber auf einem starken Niveau gut behaupten können.
  • Es spielten: Joshi (20), Niels (8), Alex (7), Nico (4), Gregory (4), Kevin (2), Moses (1), Marten, Lennart und Jan-Luca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen