Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Freitag, 22. Mai 2015

U16 : Testspiel Hertener Löwen - BG Lintfort

Am Freitag dem 22.05.2015 fand ein Testspiel der U16 gegen die Hertener Löwen statt. Beide Teams waren nicht mit den vollständigen Kadern angetreten und spielten ohne ein richtiges Kampfgericht und Schiedsrichter, lediglich den Punktestand hat man festhalten können. Die Teams spielten 5 Viertel durch und sammelten so erste Spielpraxis in der Saison. Bei der BGL waren es 8 Spieler, die ausreichend Spielzeit bekamen und diverse Spielzüge ausprobieren dürften. Ohne die etatmäßigen Center Felix und Nils, musste der Coach Leif Bosch bei der Aufstellung auch ein bisschen improvisieren. Die Spieler stellten sich recht schnell auf das neue System ein und lieferten eine durchaus passable Leistung ab. Bis auf die schlechte Trefferquote einzelner Akteure, verkaufte sich Lintfort recht gut und siegte am Ende mit einer ca. 30 Punkte Differenz  (inoffiziell 73:101). Dabei merkte man auf beiden Seiten, dass die Saison noch sehr jung ist und das Spiel öfter mal stockte. Es war schon „jede Menge Sand im Getriebe“ oder wie der Trainer anschließend sagte: „da ist noch jede Menge zu tun“. Es war aber schon die erste „vorsichtige“ Standortbestimmung für unsere Junioren. So werden wir nächste Woche nach der NRW Ligaquali, den Sieg gegen Herten bestimmt besser einordnen können. Bis dahin bleibt leider nicht viel Zeit, also hoffen wir,dass die Niederrheiner die knappe Vorbereitungszeit gut nutzen um sich an dem kommenden Wochenende noch besser zu präsentieren.

Es Spielten (Punkte) : Sebastian Nowik (29), Aaron Roschewski (21), Doruk Atay (21), Oskar Mellmann (13), Henrik Stachowicz (6), John Svejcar (6), Torben Keisers (5), Jan Sauer.          
     

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen